Das Österreich-Wetter vom 06.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Schwerpunkt des Niederschlages verlagert sich am Sonntag langsam an die Alpennordseite. Dabei fällt zwischen Vorarlberg und der westlichen Obersteiermark teils intensiver Regen. Die Gefahr von Murenabgängen und Überschwemmungen ist hier leider gegeben. In Südösterreich gibt es besonders am Vormittag noch häufig Regenschauer und Regen. Nachmittags werden die Schauer weniger und lokal lockert es etwas auf. Auch im Osten zeigen sich neben Regenschauern auch Wolkenlücken. Die Höchstwerte steigen nur auf 14 und 23 Grad.
.

Vorschau: Zu Wochenbeginn bleibt es im Bergland regnerisch. Sonst lockert es zeitweise auf. Im Tagesverlauf bilden sich aber wieder ein paar Regenschauer. Am Dienstag und am Mittwoch wechseln Sonne und Wolken mit nur mehr einzelnen gewittrigen Regenschauern. Die Temperaturen erreichen mäßig warme Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad.

Wien: SO: weitere Regenschauer, bis 22 Grad MO: noch einzelne Schauer, etwas Sonne DI: Wolken und Sonne

Burgenland: SO: weitere Regenschauer, bis 23 Grad MO: noch einzelne Schauer, etwas Sonne DI: Wolken und Sonne

Steiermark: SO: noerdlich der Mur teils intensiver Regen, 14 bis 22 Grad MO: im Norden weitere Schauer DI: ueberall Wetterberuhigung

Kärnten: SO: weitere Regenschauer, nachmittags lokale Aufhellungen, bis 19 Grad MO: nur noch einzelne Schauer DI: Sonne, Wolken