Das Österreich-Wetter vom 04.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Mit einer südwestlichen Höhenströmung gelangen weiterhin teils schwüle und langsam feuchtere Luftmassen nach Österreich. Der wechselhafte Wettercharakter bleibt uns erhalten. Vor allem Westösterreich muss öfters mit Regenschauern gerechnet werden. Gewitterige Regenschauer können sich nachmittags aber überall bilden. Die Temperaturen erreichen Werte um 20 Grad, im Osten und Südosten Österreichs mit etwas Sonne auch Werte bis 28 Grad.
.

Vorschau: Am Wochenende verstärkt sich die Zufuhr feuchter Mittelmeerluft. In Süd- und Westösterreich kann es zum Teil intensiv regnen. Zum Sonntag gibt es auch in Ost- und Südostösterreich vermehrt Regenschauer. Im Osten bleibt es noch schwülwarm, sonst ist es relativ kühl. Auch der Wochenbeginn verläuft feucht und wolkenreich.

Wien: FR+SA: schwuelwarm, einige gewittrige Schauer, 22 bis 26 Grad SO: vermehrt Regenschauer und etwas kuehler

Burgenland: FR+SA: schwuelwarm, einige gewittrige Schauer, 23 bis 28 Grad SO: vermehrt Regenschauer und nicht mehr so schwuel

Steiermark: FR: im Huegelland etwas Sonnes, mehr Regenschauer in der Obersteiermark, 18 bis 27 Grad SA: ueberall Schauer SO regnerisch

Kärnten: FR: im Osten etwas Sonne, tagsueber gewittrige Schauer SA+SO: regnerisch, in Oberkaernten teils ergiebig