Sunhawk.com kündigt Restrukturierung des Unternehmens an / Plan verbessert Kundendienste, bis 2002 Profitabilität

Seattle (ots-PRNewswire) - Die Sunhawk.com Corporation (Nasdaq:
SNHK), ein führendes Unternehmen für Lösungen im Digital Rights Management (DRM) und für sichere digitale Produkte, kündigt eine umfassende Restrukturierung ihrer Operationen an.

Marlin Eller, Chairman, CEO und President des Unternehmens, sagte, dass diese Veränderungen die erste Phase eines langfristig geplanten Neu-Einsatzes der Ressourcen sind, die dem Unternehmen dabei helfen wird, zwei lang angestrebte Ziele zu erreichen: Profitabilität bis zum Ende des ersten Quartals 2002 und die Expansion des Servicebereiches, der den Kunden durch Copyright Control Services, Inc., einem Unternehmen, das von Sunhawk.com übernommen werden wird, und der unternehmenseigenen Digital Rights Management Group angeboten wird.

"Durch die Implementierung dieser ersten Runde an Verbesserungen in unserem Unternehmen können wir uns darauf konzentrieren, unsere wichtigsten Operationen weiter auszubauen," sagte Eller. Phase Eins der Veränderungen bei Sunhawk.coms Operationen wird zu einem Wegfall von 32 Positionen in der Music Store Division des Unternehmens führen.

Sunhawk.coms Music Store Division wird weiterhin mit Music Production International, Inc. (MPI), seinem Musikkompositions-Subkontraktor im russischen Tschelibinsk zusammenarbeiten. Die 1999 gegründete Partnerschaft zwischen Sunhawk.com und MPI hat zu etwas geführt, das Eller als "eine gewaltige Lernkurve" charakterisiert, und: "MPI ist zu einem wichtigen Teil des Musikproduktionszweigs von Sunhawk.com geworden."

"Eine der Lektionen, die sich durch alle Internet-Unternehmen zieht, ist, dass man mehr braucht als eine großartige Idee und leidenschaftlich engagierte Mitarbeiter," sagte Tricia Parks-Holbrook, Sunhawk.coms Chief Financial Officer. "Alle Unternehmen müssen über stabile finanzielle Modelle verfügen, die einen realistischen Weg zu Profitabilität weisen," sagte sie.

"Im Gegensatz zu vielen Internet-Unternehmen verfügte Sunhawk.com immer schon über eine reale Einnahmequelle - unser Geschäftsmodell setzte immer voraus, dass unsere Kunden für unsere Inhalte und Services bezahlen," sagte Parks-Holbrook. "Mit der Umsetzung dieser Phase in unserer langfristigen Restrukturierung kann Sunhawk.com weit vor unseren ursprünglichen Projektionen die Gewinnzone erreichen," sagte sie.

"Sunhawk.com wird weiterhin wachsen, jedoch nur auf die Art und Weise, die zu echten Verbesserungen der Technologien, Lösungen und Services, die wir unseren Kunden liefern können, führen," sagte Eller. "Jetzt ist es unser Job, alles zu tun, um sicherzustellen, dass Sunhawk.com noch lange in der Zukunft ein führendes, profitables Unternehmen für digitale Dienste bleiben wird," sagte Eller.

Sunhawk.com:

Die Sunhawk.com Corporation ist ein Unternehmen, das sich auf das Management digitaler Rechte (DRM) und auf die digitale Veröffentlichung im Internet spezialisiert. Sunhawk.com liefert Technologien für das Management digitaler Rechte, die Vorbereitung und Anreicherung der Inhalte und die digitale Vertriebsinfrastruktur für die sichere Übertragung proprietärer digitaler Produkte über das Internet. Weitere Informationen über Sunhawk.com finden Sie auf http://www.sunhawk.com.

ots Originaltext: Sunhawk.com Corporation

Rückfragen bitte an:
Tricia Parks-Holbrook von der Sunhawk.com Corporation,
Tel: +1-206-728-6063.

Website: http://www.sunhawk.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/08