Integration von EJB und living agents / living systems entwickelt J2EE-konforme Marktplätze

Donaueschingen (ots-PRNewswire) - Die skalierbare und fehlertolerante Agentenplattform living agents der living systems AG, dem weltweiten Anbieter von B2B Internet-Trading-Technologien und -Lösungen, arbeitet nahtlos mit jedem EJB-fähigen Applikationsserver zusammen. Christian Dannegger, CTO von living systems, sieht mit der EJB (Enterprise Java Beans) living agents Integration einen weiteren Meilenstein erreicht: "Unsere living markets B2B Suite nutzt damit zukünftig nicht nur die Agentenfunktionen der living agents-Plattform sondern unterstützt jeden EJB-fähigen Applikationserver. Damit gewährleisten wir maximale Flexibilität, wie sie von offenen E-commerce-Systemen zukünftig gefordert werden wird."

Die 100% Java-basierte Agentenplattform living agents ist bereits seit drei Jahren erfolgreich auf Internet-Marktplätzen im Einsatz. Während die Kommunikation schon seit einem Jahr auf XML basiert, unterstützen living agents-Plattformen nun auch die Komponententechnologie der Zukunft: Enterprise Java Beans. Die EJB-Integration erlaubt es jedem living agents Agenten auf EJB-Komponenten zuzugreifen. Ebenso ist jeder Agent - völlig transparent - als Enterprise Java Bean ansprechbar. living systems setzt zu 100% auf J2EE-konforme Technologien, wie JSP, XML und EJB.

Über living systems
Die living systems AG ist ein weltweiter Anbieter von B2B Internet-Trading-Technologien und -Lösungen. Seit der Gründung in 1996 arbeitet das Unternehmen profitabel. Es verzeichnet jedes Jahr Umsatzsteigerungen von über 100 Prozent. In dem von FOCUS-MONEY und Bain & Company ermittelten e25-Index, der die vielversprechendsten Internet-Unternehmen in Deutschland bewertet, belegt living systems den ersten Platz. Mit ihrem Produkt living markets unterstützt living systems die dynamische Preisfindung und den Käufer- und Verkäufermarkt auf vertikalen und horizontalen B2B-Marktplätzen. Zu den weltweiten Kunden der living systems AG zählen Unternehmen wie Wrigley, www.ebay.de, www.dooyoo.de und der Handelsplatz für Frachtkapazitäten www.tradenetone.com.

Hauptsitz der living systems AG ist Donaueschingen. Das weltweite Netz an Tochtergesellschaften (Sao Paulo, Singapur, London und Boston) wird kontinuierlich ausgebaut. Derzeit beschäftigt living systems 150 Mitarbeiter. Noch in diesem Jahr sollen 100 weitere Software-Ingenieure hinzukommen.

ots Originaltext: living systems AG

Pressekontakt:
Bianca Föhrenbach
living systems AG
Humboldtstr. 11
D-78166 Donaueschingen
Tel.: +49 (0) 771/8987-0
Fax: +49 (0) 771/8987-100
Email: Bianca.Foehrenbach@living-systems.de http://www.living-systems.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/07