ÖGB gratuliert Kardinal König

Wegbegleiter der Gewerkschaftsbewegung

Wien (ÖGB). Der ÖGB gratuliert dem Wiener Alterzbischof Kardinal Dr. Franz König zu seinem heutigen 95. Geburtstag. Kardinal König war und ist ein solidarischer Wegbegleiter der Gewerkschaftsbewegung. Er gehört zu jenen Würdenträger, die sich stets für die Rechte der sozial Schwachen einsetzen und durch seine menschliche Größe ist er zur moralischen Instanz in unserem Lande geworden.(ff)

ÖGB, 3. August 2000
Nr. 659

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Franz Fischill
Telefon: (01) 534 44/510 DW oder 0699/1942 08 74
Fax: (01) 533 52 93
E-Mai: presse@oegb.or.at
Homepage: www.oegb.atÖGB Presse und Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGB/NGB