ots Ad hoc-Service: Mania Technologie AG <DE0006620701> MANIA Technologie AG mit Rekordzahlen in den ersten 6 Monaten

Weilrod (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Umsatz + 58 %
  • EBIT 6 Monate + 107%
  • Auftragsbestand + 63 %
  • Outsourcing wächst dynamisch

Konzernumsatz + 58 % Der weltweite Bedarf nach Produktionssystemen zur Herstellung von Interconnect Carriern (aktive Leiterplatten) wächst aufgrund der hohen Nachfrage nach Produkten der Mikroelektronik (Handy, Organizer, uvm.) weiter rasant. Die MANIA Technologie AG setzte ihr Wachstum aus den vergangenen Jahren konsequent fort. So wurde der Umsatz in den ersten 6 Monaten 2000 gegenüber den ersten 6 Monaten 1999 um 58 % auf EUR 74 Mio. gesteigert. Die regionale Verteilung des Geschäftsvolumens stellt sich wie folgt dar: Europa 36%, Amerika 25 % und Asien 39 %.

EBIT+107%

Das EBIT stieg im ersten Halbjahr 2000 auf EUR 3,1 Mio. Dies entspricht einer Steigerung um 107% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zu der positiven Ergebnisentwicklung trugen der Outsourcing-Bereich und die Kerngeschäftsfelder überproportional bei. Die Aufbaugeschäftsfelder entwickeln sich ebenfalls ertreulich, liegen jedoch noch hinter den Planungen zurück.

Auftragsbestand + 63 % Durch die weltweit starke Nachfrage nach Systemen der MANIA Technologie AG erreichte der Auftragsbestand zum 30.6. 2000 für Interconnect Produktionssysteme einen Rekordstand von EUR 40,7 Mio. (+63 % gegenüber 30.6.99)

Outsourcing wächst dynamisch Der Bereich Outsourcing wuchs überproportional um 81 % auf EUR 30,4 Mio. gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die seit Anfang 1999 vorangetriebene konzernweite Standardisierung von Prozessabläufen zeigt Wirkung. Der Markt für Outsourcing-Dienstleistungen ist weiterhin stark ansteigend. Die MANIA Technologie AG als global tätiger Weltmarktführer profitiert von dieser Entwicklung überproportional.

Den Halbjahresbericht 2000 und weitere Informationen über MANIA Technologie AG erhalten Sie:

MANIA Technologie AG Investor Relations David Zimmer & Boris Bolwin Technologiepark

D-61276 Weilrod

Tel 0 60 83/280 181 Fax 0 60 83/280 505 E-Mail investorrelations@maniagroup.com www.maniagroup.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09