CHI 2001-Konferenz in Seattle, Washington

Seattle (ots-PRNewswire) - Die Computer-Human Interaction Conference, CHI 2001, wird vom 31. März bis 5. April 2001 in Seattle, Washington, USA, stattfinden. Die CHI-Jahreskonferenz, die nunmehr in ihr 18. Jahr geht, ist das führende weltweite Forum für den Austausch von Informationen über alle Aspekte, wie die Nutzer mit Computern interagieren.

Das Konferenzmotto für die CHI 2001 ist 'Anyone.Anywhere'. Dieses Motto gibt den universellen Einfluss der Technologie wieder und hebt hervor, dass die Technologie allen jederzeit zur Verfügung stehen sollte. Zu der auf der CHI 2001 behandelten Technologie und den Themen werden die Entwicklungen bei den portablen und den Mobilfunkgeräten, die Internationalisierung, Privatsphäre und Sicherheit, der e-Commerce und tragbare Computer gehören. Die CHI 2001 wird ein volles Programm mit Präsentationen, Vorführungen, Lernprogrammen und Ausstellungsstücken beinhalten, das die Visionen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts untersucht und die Gemeinschaft der mit Computern interagierenden Benutzer ermutigt, die sich abzeichnenden Forschungs- und Entwicklungsinitiativen zu definieren.

Die CHI 2001 wird von der besonderen Interessengruppe der Association for Computing Machinery (ACM) für Interaktionen zwischen Computern und Nutzern finanziell unterstützt. Die ACM hat mehr als 75.000 Mitglieder und ist eine der treibenden Kräfte, die die Fertigkeiten und Kenntnisse der Fachleute und Studenten der Informationstechnologie (IT) in der ganzen Welt verbessert.

Die CHI-Jahreskonferenz zieht mehr als 2.500 Teilnehmer an und wurde in der Vergangenheit von der National Science Foundation und unter anderen von Firmen wie Microsoft, Motorola, Nokia, Sun Microsystems, Unisys und Yahoo! finanziell unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acm.org/chi2001.

ots Originaltext: Association for Computing Machinery

Rückfragen bitte an:
Jean Tullier, Tel.: +1 410-280-5044 oder
Email: jtullier@tullier.com
für die Association for Computing Machinery

Website: http://www.acm.org/chi2001

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02