Das Österreich-Wetter vom 03.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Bei anhaltenden südwestlichen Höhenwinden gelangt weiterhin schwüle Mittelmeerluft nach Österreich. Dabei überwiegt im Süden und Osten Österreichs sonniges Wetter mit Höchstwerten bis 31 Grad. Von Vorarlberg bis Oberösterreich gibt es mehr Wolken, die schon in der Früh den einen oder anderen gewittrigen Regenschauer bringen. Hier bewegen sich die Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. .

Vorschau: Der Freitag bleibt im Flachland und im Südosten noch recht sonnig. Tagsüber ziehen aus Nordwesten kommend dichtere Wolken auf. Sie bringen vor allem an der Alpennordseite Gewitter und Regenschauer, die sich bis zum Abend auch auf Südösterreich ausbreiten. Es bleibt noch schwülwarm. Das Wochenende präsentiert sich aus heutiger Sicht unbeständig mit teils intensivem Regen im Zentralalpenbereich. Im Westen und Norden Österreichs ist es dabei etwas kühler. Im Süden und Osten bleibt es schwülwarm mit einigen Regenschauern und Gewittern.

Wien: DO: sonnig, Temperaturen ueber 30 Grad, schwuel FR+SA:
sommerliche warm, zeitweise sonnig, zunehmend Gewitter

Burgenland: DO: sonnig, Temperaturen ueber 30 Grad, schwuel FR+SA:
sommerliche warm, zeitweise sonnig, zunehmend Gewitter

Steiermark: DO: sonnig, aber schwueler, Gewitter in der Obersteiermark, 24 bis 31 Grad FR: gewittrige Schauer eher im Bergland SA: ueberall Schauer

Kärnten: DO: sonnig, schwuel, in Oberkaernten Gewitter, 24 bis 29 Grad FR: Sonne, gewittrige Schauer SA: regnerisch

Tirol: DO: wechselhaft, ein paar gewittrige Regenschauer, schwuel, um 24 Grad FR: foehnig, spaeter Gewitter SA regnerisch

Vorarlberg: DO: gewittrige Schauer, schwuel, bis 24 Grad FR:
wechselhaft, Sonne, gewittrige Schauer SA: vermehrt Regenschauer

Salzburg: DO: bewoelkter, schwuel, ein paar gewittrige Schauer FR:
zuerst Sonne, spaeter Gewitter SA: regnerisch

Oberösterreich: DO: bewoelkter, schwuel, ein paar gewittrige Schauer FR: zuerst Sonne, spaeter Gewitter SA: vermehrt Regesnchauer