Sichere Desktop-Daten: VERITAS Backup Exec Desktop Edition 4.4.1 unterstützt Windows 2000 Professional

Dornach bei München (ots) - Ab sofort können Anwender von Microsoft Windows 2000 Professional ihre Desktop-Daten mit der Standard-Lösung für Windows-basierte Desktop-Betriebssysteme, VERITAS Backup Exec Desktop Edition, zuverlässig und einfach sichern. Application-Storage-Management-Spezialist VERITAS Software hat sein Tool für Backup und Recovery erweitert. Die neue Version 4.4.1 der Software wurde speziell für Microsoft Windows 2000 Professional entwickelt und bietet einen optimalen Funktionsumfang für die Sicherung von persönlichen Informationen und Geschäftsdaten auf Desktops und Notebooks. Die Software enthält Features wie Disaster Recovery für schnelles Restore, ohne dass der Anwender zuvor Backup-Software oder Betriebssystem neu installieren muss, sowie Scheduling für unbeaufsichtigtes Backup und Datensicherung von Peer to Peer-Netzwerken.

Im Lieferumgfang für VERITAS Backup Exec Desktop 4.4.1 ist Unterstützung für Windows 95/98, NT Workstation 4.0 und Windows 2000 separat auf CD enthalten. Die deutsche Vollversion von VERITAS Backup Exec Desktop 4.4.1 ist für ca. 99 Mark inklusive Mehrwertsteuer über Retail, Fachhandel und via ESD (Electronic Software Distribution) erhältlich.

VERITAS Software (Nasdaq:VRTS) ist Hersteller zuverlässiger Software-Lösungen für die optimale Verfügbarkeit von Daten. Unter dem Motto "Business Without Interruption" liefert VERITAS Software Produkte, mit denen Unternehmen ihre wichtigen Anwendungen effizient sichern und jederzeit auf sie zugreifen können. Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Mountain View, Kalifornien. www.veritas.com/de

ots Originaltext: MicroBasic GmbH

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
MicroBasic GmbH Stautner & Stautner Public Relations Oliver Schnapka Ursula Schemm