ots Ad hoc-Service: Otavi Minen AG <DE0006873003> Halbjahresergebnis 1. Januar bis 30. Juni 2000

Eschborn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die OTAVI MINEN AG erzielte in der
Zeit vom 1. Januar bis 30. Juni 2000 einen Umsatz von DM 29,656 Mio. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Steigerung von 4,9 %. Der Umsatz des Geschäftsbereiches Dämmstoffe ging um 25,1% zurück, dagegen stiegen die Umsätze im Rohstoffbereich um 15,3%. Das Ergebnis vor Steuern und ohne Sondereinflüsse liegt bei minus TDM 1.382 im Vergleich zu plus TDM 2.003 im Vorjahr. Die Verschlechterung des Ergebnisses ist auf die schwierige Situation im Dämmstoffbereich zurückzuführen, wo neben operationellen Verlusten aufgrund des niedrigen Umsatzes zusätzliche Anlaufkosten für den Aufbau einer Vertriebsorganisation entstanden sind. Das Ergebnis im Bereich Rohstoffe war leicht positiv. Es konnte allerdings die Verluste aus dem Bereich Dämmstoffe nicht kompensieren. Ob für das gesamte Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden kann hängt vom weiteren Verlauf des Dämmstoffgeschäftes ab.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/25