MAGIX unterzeichnet Vertriebsvertrag bei Warner Special Marketing

Berlin (ots) - MAGIX hat einen Vertriebsvertrag für ihre neu formierte Music Division bei Warner Special Marketing (TIS) unterschrieben. Die Vereinbarung umfasst alle interaktiven MAGIX Tonträger, die als CD-Extra mit interaktiven Video- und Remixpart (record playR) über Tonträgerkanäle vermarktet werden.

Für Wolfgang Johannßen, Director von TIS, zählt dabei der innovative Gedanke der playR-Technologie in Kombination mit hervorragenden Musikproduktionen mit Chartpotential: "Wir haben uns hier primär für das chartfähige Material entschieden, welches in einer kompetenten und einzigartigen Paarung der Synergien, in der Club-, Medien- und Internetgeneration vermarktet wird."
Auf Seiten MAGIX waren Michael Bolte (Head of Music Division) und Lars Janzik (Marketing Director) für den Vertragsabschluss verantwortlich.

Mit Hilfe der playR-Software wird die Musik-CD um die visuelle und interaktive Komponente erweitert - die visuellen Elemente und der Song können vom User bearbeitet und "geremixt" werden. Mit dem Programm wird der User sozusagen zum DJ und VJ, der 2 virtuelle Turntables steuert, auf denen jeweils 8 Video- und Musikelemente angeordnet sind. Diese live steuerbaren Elemente ergeben praktisch eine individuelle Version des Songs und des Videos. Somit wird die Musik-CD um eine dritte Dimension erweitert: Die persönliche Kreativität.

Neue Unterhaltungsinhalte spielen in der Tonträgerindustrie eine zunehmende Rolle. Der herkömmliche Tonträger erfährt mit interaktiven Inhalten eine Aufwertung und Erweiterung, die die Musik-CDs attraktiver und wettbewerbsfähiger machen und sie in ein neues Format transformiert.
Ein solches neues Format ermöglicht eine neue Dimension in der aktiven Arbeit mit Künstlern und Produzenten, die weit über die klassische Labelarbeit hinausgeht.

"Unsere Vision ist es, mit dem playR-Konzept eine neue Generation von Entertainment zu schaffen: Den Tonträger neu aufzuwerten und das Internet zu einem spannenden Ort für User zu machen, die das Erlebnis persönlich erfahrbarer Unterhaltung und Kreativität suchen", so Jürgen Jaron, CEO der MAGIX Entertainment Products GmbH.

Auf Seite von Warner Special Marketing wird Dietmar Bunn (Senior PM) die Produkte betreuen. Als erste Veröffentlichung wird die Compilation "Gurus of GOA TRANCE" (präsentiert von DJ Antaro) auf den Markt kommen, gefolgt von einigen hitverdächtigen Singles mit innovativen Kampagnen in den nächsten Monaten.

MAGIX in Kürze

MAGIX ist der technologisch führende Hersteller von Content-Creation-Produkten und Streaming-Media. MAGIX vereint Technologie mit Audio- und Video-Content für die neue interaktive Unterhaltung. Mit einer globalen Vision unterhält MAGIX Töchter in den USA, England, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Als First Mover mit der breitesten Produktpalette agiert das Unternehmen in B2B- und B2C-Märkten.

Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anforderung zu.

ots Originaltext: MAGIX Entertainment Products GmbH

Für weitere Informationen: