MW Medical erweitert seinen Vorstand

Scottsdale, Arizona, USA (ots-PRNewswire) - MW Medical, Inc. (OTC Bulletin Board: MWMD) hat die Berufung von Neil Marcus, CPA, (New York) und Dr. Nigel Parker (London) in den Vorstand bestätigt. Die zusätzlichen Vorstandsposten gehen mit der Absicht einher, Management und Vorstand zu erweitern, um das Unternehmen auf den Relaunch eines von der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Haar-Entfernungssystems vorzubereiten.

Neil Marcus bringt 36 Jahre Erfahrung im Finanzbereich mit in den Vorstand. Als Chief Financial Officer (CFO) von Unitel Video Inc. war er für alle Finanzberichterstattungen, Cash-Management, das Budget, Planung, Akquisitionen, Steuererklärungen, Berichte an die Börsenaufsicht und Aktionäre zuständig. Die AMEX-gelistete Firma hatte einen Jahresumsatz von etwa 60.000.000 Dollar.

Vor seinem Posten bei Unitel war Marcus 1973 bis 1997 CFO des Kavanau Real Estate Trust, einem an der Börse notierten Immobilien-Unternehmen, sowie von Sanford Nalitt and Associated companies, einer Immobilienfirma in Staten Island. Von 1964 bis 1973 arbeitete er bei dem Buchhaltungs- und Steuerberatungsunternehmen Grant Thorton.

Marcus wird als aktives Vorstandsmitglied an den Audit- und Nominierungskomitees teilnehmen. Er wird eng mit Dean Drummond, MW Medicals neuem CFO, zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie sicherstellen, dass die Finanzberichterstattung und -kontrollen die Wachstumspläne der Firma unterstützen.

"MW Medicals Mikrowellen-Technologie ist sehr innovativ, unterstützt diverse Plattformen und läßt sich vielfach nutzen, nicht nur im kosmetischen, sondern auch im medizinischen Bereich. Die Zukunft, Investitionen/Akquisitionen und strategische Planung für MW Medical werden eine spannende Herausforderung sein. Diese Märkte bieten genügend Möglichkeiten für die Einführung einer neuen Technologie, die aktuelle Produkte ersetzt oder verbessert", sagt Marcus.

Dr. Nigel Parker bringt Erfahrungsreichtum im Gesundheitswesen mit in den Vorstand, insbesondere Erfahrung mit innovativer Medizintechnologie. Parker ist aktuell Chief Executive Officer (CEO) bei Eurogene Ltd., eine der führenden Gentherapiefirmen in Europa. Mit seiner Hilfe soll MW Medicals Business wachsen und nach Europa expandieren. Parkers wissenschaftlicher Hintergrund wird der Firma bei der Auswahl von klinischen und Forschungs-Standorten zugute kommen, während seine Expertise in den Bereichen Finanzierung und Investition insbesondere im Audit-Kommittee willkommen ist, in dem er auch Mitglied sein wird.

Dr. Parker hat bisher als europäischer Vice President für Teva Pharmaceuticals Ltd (NASDAQ) gearbeitet sowie als Corporate Officer für Pharmaceutical Marketing Services Inc (ebenfalls NASDAQ). "Der europäische Markt bietet ein enormes Wachstumspotenzial für kosmetische und medizinische Anwendungen, sowohl in Arztpraxen als auch im Kurbereich", sagt Parker. "MW Medicals Mikrowellen-Technologie kann einen signifikanten Anteil dieser Märkte erobern."

"Die Einstellung dieser beiden neuen Direktoren gibt dem Vorstand von MW Medical eine neue Dimension. Dr. Parker bringt nicht nur seine Erfahrung mit, sondern auch eine direkte Verbindung zum Weltmarkt für unsere europäischen Interessen. Zudem repräsentiert er enge Bande zwischen vielen prominenten europäischen Investoren und Aktionären. Neil Markus wird als aktiver Direktor dem Management bei Business-Entscheidungen auf regulärer Basis assistieren", sagt CEO Jan Wallace.

Erklärung gemäss dem "Private Securities litigation Reform Act"

Mit Ausnahme von historischen Informationen enthalten die in dieser Presseerklärung beschriebenen Vorgänge in die Zukunft gerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten involvieren. Diese können einzeln oder gemeinsam die hier gemachten Aussagen beeinflussen, inklusive - aber nicht ausschließlich -Produktakzeptanz, wirtschaftliche, wettbewerbsorientierte, regierungs- oder rechtsbezogene sowie technologische und andere Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen.

ots Originaltext: MW Medical, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Meredith Molt, MW Medical, Inc., Tel.: (USA) 480-315-8600

Firmen-Nachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/133884.html
oder per Fax (USA) 800-758-5804, Durchwahl 133884

Website: http://www.mwmd.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE