Veränderung bei UNIQA Finanzservice Ges.m.b.H.

. Mag. Andreas Rauter, Geschäftsführer

Wien (OTS) - Mag Andreas Rauter ist seit Anfang Juli 2000 Geschäftsführer der UNIQA Finanz-Service GmbH. Er ist damit - neben Dkfm. Alfred Neimke und Dr.Ludwig Böhler - für die Finanzgebarung von UNIQA, Österreichs führender Versicherungsgruppe, verantwortlich.

Mag.Rauter ist zuständig für das Rechnungswesen (gemeinsam mit Dr. Böhler), das Inkasso und den Bereich Controlling/Statistik des UNIQA Konzerns.

Vor dem Wechsel zu UNIQA ( http://www.uniqa.at ) war Andreas Rauter als Wirtschaftstreuhänder mit Beratungsschwerpunkt im Finanzdienstleistungsbereich bei Deloitte & Touche und von 1992 bis 1999 bei Price Waterhouse in Wien tätig. Von 1989 bis 1991 startete er seine berufliche Laufbahn bei GRT Robol & Co/Arthur Andersen.

Der studierte Betriebswirt mit den Spezialgebieten Revision, Steuerlehre und Finanzrecht erreichte seine Bestellung zum beeideten Wirtschaftsprüfer 1998, zum Steuerberater bereits 1993.

Der gebürtige Wiener ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Der Familie gehört auch seine Freizeit. Ausgleich zum Finanz- und Steuerwesen findet er beim Tennis und Mountain Biking.

Der Werdegang im Überblick

1964 in Wien geboren
1989 GRT Robol & Co/Arthur Andersen
1992 Price Waterhouse, Wien