Meile um Meile - Seemeile

Herrliberg (ots) Vor achtzehn Jahren erschien - damals als Gratisblatt - die Nullnummer einer bescheidenen Fachzeitschrift für Nautik und Tourismus: die Seemeile, benannt nach dem nautischen Längenmass. Heute ist das höchst anspruchsvolle Magazin unaufhaltsam auf dem Weg nach oben, will das luxuriös aufgemachte Blatt das deutschsprachige Europa mit Beiträgen und Nachrichten aus der Welt des Wassersports, der internationalen Seefahrt und des Tourismus versorgen.

In der August-Nummer berichtet zum Beispiel ein international renommierter Tourismusjournalist, wie er den Schweizer See der vier Waldstätten mit den sieben Becken erfahren hat. Die Reiseredaktion war an der südlichen Nordsee und auf Helgoland und lädt ein: "Kieck mol wedder rin!" Ein schöner und lehrreicher Artikel zeigt nordadriatische Badeorte aus der Sicht des Ausgucks im Masttopp und erzählt, wie es sich an Bord direkt unter den Kuppeln und dem Campanile von San Giorgio in Venedig liegen lässt. Eine Reportage aus Langenargen informiert über Match-Race-Duelle auf dem Bodensee und weshalb fünf America’s Cup Syndikate auf Binnengewässern segelten.

Viele ständige Rubriken und Gefässe möchten die Leser nicht mehr missen: die internationalen "Nachrichten für Seefahrer", "Medizin an Bord", die Berichte über gerichtliche Erledigungen von Seeunfällen, das spannende Vorstellen von Internet-Sites aus aller Welt, den auch für Nautiker anspruchsvollen Wettbewerb und vieles mehr.

Das sechsmal jährlich erscheinende Magazin ist im deutschsprachigen Europa an den meisten Kiosken erhältlich. Für Probenummern und Schnupperabos: DaKaeLag, CH-8704 Herrliberg, Tel. 0041/1/991 62 00, Fax 0041/1/991 62 08, E-Mail: admin@dakaelag.ch, Internet:
www.seemeile.com.

Abdruck kostenlos. Belege an die Verlagsadresse erwünscht.

Rückfragen an: Daniel Heusser, Stv. Chefredaktor
Tel. 0041/1/991 62 02

Probenummern anfordern bei:

Madeleine Maurer, Tel. 0041/1/991 62 00, Fax 0041/1/991 62 08

Bildmaterial vom Match Race oder der Titelseite (digitale Daten) können angefordert werden bei:

Blaser Grafik, CH-8704 Meilen, Tel. 0041/1/923 78 78, Fax 0041/1/923 78 87.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***