ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> Erschliessung des nordeuropaeischen Marktes / IDS Scheer gruendet neue Tochtergesellschaft in Schweden

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die IDS Scheer AG, Saarbrücken,
hat jetzt ihre erste Tochtergesellschaft in Schweden gegründet. Mit der IDS Scheer Sverige AB in Stockholm weitet der international führende Anbieter von Beratung und Software für Geschäftsprozessoptimierung und E- Business seine Präsenz auch auf dem nordeuropäischen Markt aus. Das Unternehmen baut im ersten Schritt ein effektives und kompetentes Team zur Vermarktung seines weltweit führenden Geschäftsprozessoptimierungs-Tools ARIS auf. In der zweiten Stufe sollen in Skandinavien die Beratungsleistungen der IDS Scheer, insbesondere für die Branchen Electronics, Papier und Telekommunikation stärker etabliert werden. Kernkompetenzen sind hier branchenspezifische E-Business-Beratung, R/3- und mySAP.com- Lösungen sowie Supply Chain Management mit APO. Ziel der schwedischen Tochtergesellschaft ist es, von dem zentralen Standort Stockholm heraus den Marktanteil von IDS Scheer in Skandinavien signifikant zu steigern.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.de

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp Public Relations Investor Relations Tel. + 49 (0) 681/210-1225 Tel. +49 (0) 681/210-1050 Fax + 49 (0) 681/210-1221 Fax +49 (0) 681/210-1221 E-Mail: v.bandel@ids-scheer.de E-Mail:
i.britz@ids-scheer.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------