ots Ad hoc-Service: Muehl Product & Service <DE0006628100> Muehl schliesst Kapitalerhoehung erfolgreich ab Eigenkapital um ca. 80% angestiegen

Kranichfeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Mit der Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Erfurt am 1. August 2000 hat die Mühl Product & Service AG, Kranichfeld, im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung ihr Grundkapital um 611.059 Stückaktien auf jetzt 7.387.059 Stückaktien erhöht. Das gezeichnete Kapital erhöhte sich von DM 33.926.922 um DM 3.059.527 auf jetzt DM 36.986.449. Der das Grundkapital übersteigende Betrag in Höhe von DM 51.519.144 ist in die Kapitalrücklage geflossen. Das Eigenkapital der Mühl AG beträgt nunmehr ca. 147,5 Mio. DM, dies entspricht einer Steigerung von ca. 80 % gegenüber dem Jahresabschluß 1999. Die Aktienanzahl stieg um ca. 9 %.

Der Mittelzufluß wird für die weitere Expansion, vor allem in den Geschäftsfeldern eCommerce und Software verwendet. Die Mehrheit an der RIB AG, Stuttgart, die kürzlich bekannt gegeben wurde, ist bereits aus dieser Kapitalerhöhung finanziert worden. Weitere Akquisitionen befinden sich in Vorbereitung.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER