ots Ad hoc-Service: Baader Wp.handelsbank AG <DE0005088108> Baader: Ergebnis 1. Halbjahr 2000

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres konnte die Baader Wertpapierhandelsbank ihr sehr starkes Ertragswachstum fortsetzen. Mit einem Nachsteuergewinn von 50 Millionen Euro wurden in den ersten beiden Quartalen bereits 95 Prozent des gesamten Vorjahresgewinns erwirtschaftet. Der Vorsteuergewinn lag bei 104,3 Millionen Euro. Das Ergebnis des ersten Halbjahres 2000 beinhaltet nicht die Konsolidierung der Eckes Effektenhandel AG.

Die Anzahl der betreuten Aktien-Skontren stieg auf 3.337.

Im ersten Halbjahr wurden zwei Börsengänge und eine Kapitalerhöhung begleitet, das Transaktionsvolumen lag mit 73,9 Millionen Euro um 10 Prozent über dem Wert des ersten Halbjahres 1999.

Der Vorstand ist zuversichtlich, das Ziel von 50 Prozent Ertragswachstum übertreffen zu können und ein DVFA-Ergebnis pro Aktie von mindestens 4 Euro zu erzielen.

Der Vorstand

***************

Ansprechpartner:

Nico Baader Tel: 089/864940-15, Fax: 089/864940-19 Email:
Nico.Baader@Baaderbank.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI