ots Ad hoc-Service: Digital Advertising AG <DE0005138200> Mitteilung nach @15 WpHG

Unterhaching (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

digital advertising AG: Web TV- und Streaming-Kompetenz durch Mehrheitsbeteiligung an TV Produktionshaus HIPPOtv

- 80 Prozent der HIPPOtv Produktionsservice GmbH übernommen

- Einer der führenden Anbieter für kreative digitale Bewegtbildbearbeitung in Deutschland - TV-Spot-Produktion, Industriefilm- und Corporate-Video- Produktion, digitale On- und Offline Bildbearbeitung, Visual Effects, 3D-Computer Animationen, Web TV, Business TV over IP, Internet/Intranet-Broad-casting

Rückwirkend zum 1. Januar 2000 hat die digital advertising AG 80 Prozent der Geschäftsanteile der HIPPOtv Produktionsservice GmbH, Unterföhring, übernommen. Das 1990 gegründete Unternehmen bietet ein zukunftsorientiertes Leistungsspektrum: digitale On- und Offline Bildbearbeitung, Visual Effects sowie 3D-Computer Animationen. HIPPOtv gehört bundesweit zu den feinsten Adressen im Bereich kreativer digitaler Bewegtbildbearbeitung.

Frühzeitig hat HIPPOtv die Potenziale der digitalen Technologie für das Internet erkannt und umfassende Kompetenzen im Bereich digitale Bildbearbeitung aufgebaut: von der Produktion digitaler Werbe- und Industriefilme bis hin zur Video-Nachbearbeitung und Streaming Services beherrscht das Unternehmen die Wertschöpfungskette der Planung, Creation und Produktion digitaler Bewegtbilder, die aufgrund der hohen Qualität nicht nur im TV, sondern auch in den Zukunftsmedien wie Internet und Intranet gezeigt werden können.

Die da AG erweitert ihre E-Marketing-Kompetenz mit TV-Produktions-Know-how und ist so für die sich neu entwickelnden Medienformen wie Web-TV, interaktives Fernsehen und UMTS bestens gerüstet. Große Potenziale verspricht insbesondere die rasant wachsende Nachfrage nach bewegten Bildern im Internet. Die bestehenden Geschäftsbereiche der da AG werden in Richtung des Kompetenzcenterkonzeptes ausgebaut. Der Geschäftsbereich da.newmedia verfügt künftig über erweiterte multimediale Medienrealisierungskompetenz im Bereich digitale Bewegtbildbearbeitung. Der Bereich da.consulting erhält u.a. Kompetenzen im Bereich Streamingtechnologien, Screendesign und 3D-Animationen. Das von der digital advertising AG entwickelte und im Bereich Film- und Medienindustrie bundesweit führende Offline-Screening-System da.screen wird von der neuen Partnerschaft zusätzlich profitieren.

Roberto Fischer, Geschäftsführer der HIPPOtv Produktionsservice GmbH, plant mit seinen sieben Mitarbeitern für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp zwei Millionen DM. Darüber hinaus sollen weitere fünf Spezialisten bis zum Jahresende das Team verstärken.

Ansprechpartner:

Denise Sinnhuber Tel.: +49 (89) 615 34-160 Elisabeth Gröschel Tel.: +49 (89) 615 34-161 Fax: (089) 615 34-101 digital advertising AG Biberger Straße 93 D- 82008 Unterhaching E-mail: presse@da-ag.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER