Das Österreich-Wetter vom 01.08.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Zwischenhoch sorgt am Dienstag in ganz Österreich für zunehmend sonniges und endlich wärmeres Wetter. In der Früh stören am Alpennordrand östlich von Salzburg noch dichtere Wolken, die sich aber rasch auflösen. Dabei steigen die Quecksilbersäulen bis zum Nachmittag auf sommerliche Werte um 25 Grad, im Wesen und Südwesten Österreichs zum Teil bis 29 Grad. Die Quellwolken sollten auch im Bergland harmlos bleiben.
.

Vorschau: Der Mittwoch und Donnerstag versprechen neben viel Sonnenschein sommerlich heiße Temperaturen vorübergehend um oder über 30 Grad. Dazu frischt im Osten und Südosten der Südostwind stärker auf. Im Bergland zwischen Vorarlberg und der Obersteiermark bilden sich gewittrige Regenschauer. Der Freitag präsentiert sich auch im Flachland leicht wechselhaft mit gewittrigen Regenschauern in den Nachmittagsstunden.

Wien: DI: mehr Sonne, um 25 Grad MI: sonnig, Temperaturen ueber 30 Grad, aber schwueler DO: gewittrige Schauer

Burgenland: DI: mehr Sonne, um 25 Grad MI: sonnig, Temperaturen ueber 30 Grad, aber schwueler DO: gewittrige Schauer

Steiermark: DI: Sonne 23 bis 28 Grad, MI: sonnig, aber schwueler, erste Gewitter in der westlichen Obersteiermark DO: gewittrige Schauer

Kärnten: DI: viel Sonne 25 bis 29 Grad MI: sonnig, aber schwueler, abends in Oberkaernten lokale Gewitter DO: Sonne, Schauer