Inrange Technologies gibt Vertragsschluss mit Acquire Computerm Corporation bekannt

Mount Lurel, N.J. (ots-PRNewswire) - Die Verbindung zwischen Channel-Extension-Technologie und Kunden-Support-Ressourcen erweitert die Fähigkeit des Unternehmens, Virtual Storage Networks (virtuelle Speichernetzwerke) zur Verfügung zu stellen

In dem Maße, wie Unternehmen Storage Area Networks (SANs) einsetzen, um das stetig anwachsende Datenvolumen aus dem Internet, E-Business und anderen Anwendungen zu bewältigen, erhöht sich die Notwendigkeit für das IT-Management, die geographischen Einschränkungen zu überwinden, denen SANs gegenwärtig noch unterliegen. Als einen weiteren Schritt, diesem Trend gerecht zu werden, gab Inrange Technologies bekannt, dass man übereingekommen sei, die Computerm Corperation mit Sitz in Pittsburgh zu erwerben, die auf dem Gebiet der Channel-Extension Hochleistungsprodukte und Dienstleistungen anbietet. Der Vertrag unterliegt den üblichen Konditionen, einschließlich der Genehmigung entsprechend der Kartellgesetzgebung.

Mit einer Reihe von Channel-Extension-Angeboten, zu denen nun als Ergänzung zu den Inrange-Storage-Networking-Systemen 9801 und 9095 auch die Serien RemoteCopy 8000 und Channel Extenders 8200 von Computerm gehören, erweitert Inrange seine Virtual-Storage-Networking-Familie IN-VSN(TM) um Channel-Director-, optische Multiplexer- und Channel-Extension-Produkte und -Dienstleistungen. Die Mitglieder der IN-VSN-Familie ermöglichen es den Anwendern, großmaßstäbige Speichernetzwerke aufzubauen und über die traditionellen, geographischen Grenzen hinaus auszudehnen.

Die Channel-Extension-Technologie ermöglicht es, mit Storage-Networking-Anwendungen auch in großflächigen Netzwerken zu operieren. Der Channel-Extender wird zusammen mit Channel-Directors zur Unterstützung der Datenwiederherstellung nach Abstürzen, der spiegelsymmetrischen Darstellung von Strukturdaten, der Datenfernverarbeitung und anderer Anwendungen eingesetzt, die erforderlich sind, um hochverfügbare Speichernetzwerke instand zu halten. Mit Hilfe von Technologien, wie der Datenkompression, der Übertragung von Datenblöcken und -paketen, und besonderen Fähigkeiten, wie der, installierte TCP/IP-Netzwerke zu aktivieren, können die Kosten im Zusammenhang mit Übertragung und Verwaltung von Daten in solchen großflächigen Netzwerken minimiert werden. Dank dieser Akquisition sind diese Technologien nunmehr Teil der IN-VSN-Familie.

Es werden nicht nur diese sich gegenseitig ergänzenden Technologien miteinander verbunden, sondern auch der Kundendienst beider Unternehmen wird verschmolzen, indem die weltweite Infrastruktur von Inrange mit dem Modell des zentralen Supportes von Computerm zusammengebracht wird.

Inrange Technologies

Inrange Technologies entwickelt, produziert, vermarktet und wartet Networking- und Switching-Lösungen für Speicher-, Daten- und Telekommunikationsnetzwerke. Unsere Produkte liefern schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen Computernetzwerken und Peripheriegeräten und werden in Fortune-1000-Unternehmen und anderen Großunternehmen mit großmaßstäbigen Systemen eingesetzt, bei denen Zuverlässigkeit und kontinuierliche Verfügbarkeit von herausragender Bedeutung sind. Unsere Produkte sind auf Kompatibilität mit den Produkten verschiedener anderer Anbieter und diverser Kommunikationsstandards und -protokolle ausgelegt. Als stolzes Mitglied der SPX-Familie leistungsfähiger Unternehmen verfügt Inrange weltweit über Vertriebs- und Service-Standorte.

SPX Corporation (NYSE: SPW) ist ein weltweiter Anbieter von technischen Produkten und Systemen, Industrieprodukten und -dienstleistungen, Servicelösungen und Fahrzeugkomponenten.

Informationen für Redakteure erhalten Sie per Telefon unter +1 856-439-3079 oder per E-Mail an: Lou.martelli@Inrange.com

Informationen zur Veröffentlichung:
Inrange Technologies Corporation
13000 Midlantic Drive
Mount Laurel, New Jersey 08054
Telefon: (USA) 856-234-7900
(USA) 800-222-0187
Fax: (USA) 856-778-8700
Internet: http://www.Inrange.com

ots Originaltext: Inrange Technologies Corporation

Rückfragen bitte an:
Lou Martelli, Inrange Technologies, Tel.: +1 856-439-3079,