UUNET Italia entscheidet sich für NHC's VCCS

Montreal (ots-PRNewswire) - NHC-Partner Allcom Telecomunicazioni soll weltweiten Marktführer auf dem Gebiet der Internet-Kommunikationslösungen mit der NHC-Lösung VCCS DSL ausstatten.

NHC Communications Inc. (TSE: NHC), ein führender Anbieter von Betreiber-Testzugriffs- und Anwendungslösungen für den Servicemarkt der Digital Subscriber Lines (DSL), gab bekannt, dass UUNET Italia, ein Unternehmen von WorldCom, sich hinsichtlich des Einsatzes der DSL-Technologie für NHC Communications Virtual Cross-Connect System (VCCS(tm)) entschieden hat.

Die NHC Communications VCCS(tm)-Lösung ist der einzig wirkliche Verzweiger von jedem beliebigen zu jedem beliebigen Anschluss, der in der Lage ist vier grundlegende Anforderungen ferngesteuert zu erfüllen, welche das Zentrum aller von Incumbent Local Exchange Carriers (ILECs) und Competitive Local Exchange Carriers (CLECs) über deren Netzwerk-Telekommunikations-Infrastruktur durchgeführten Funktionen sind. Es handelt sich hierbei um Schleifenqualifizierung, Versorgung, Ausweichschaltung und Servicemigration.

"Der automatisierte NHC-Verzweiger erlaubt es uns, multiple Produkte von DSL-Verkäufern um die VCCS(tm)-protokollunabhängige/offene Architektur zu kombinieren und die von unseren Kunden benötigten wichtigen Support- und Einsatzanwendungen zu liefern", sagte Fabrizio Rapisarda, Technischer Direktor von UUNET Italia. "Seit wir die Automatisierung der physischen Verzweiger an unseren gemeinsamen Standorten anbieten, haben diese mehr Kontrolle über die europäischen Märkte", sagte Herr Rapisarda.

"UUNET Italia ist seit drei Jahren Kunde von Allcom" sagte Ottimo Valentini, Chief Executive Officer von Allcom Telecomunicazioni. "Wir verstehen die Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden, und NHC wurde allen kommerziellen und technischen Kriterien gerecht."

UUNET Italia plant den Einsatz der VCCS(tm)-Lösung von NHC in ausgewählten Märkten in ganz Italien bis zum Ende dieses Jahres. "UUNET Italia wird den Vorteil unserer Fernverzweigerfunktionen voll nutzen und alle entscheidenden Provisionierungsprobleme mit VCCS(tm) angehen können", sagte Bernard Sarrade-Loucheur, Vice President von NHC Europe, einer Tochtergesellschaft von NHC Communications. "NHC freut sich über diese Chance bei UUNET Italia, eines Unternehmens von WorldCom, dem führenden Internet-Service-Provider," fügte Peter Benisti, Vice President der Abteilung Worldwide Sales von NHC Communications hinzu.

Die beiden Unternehmen planen derzeit die Vorgehensweise und legen die Märkte fest, in welchen UUNET Italia VCCS kaufen und einsetzen wird. Bis jetzt wurde zwischen UUNET Italia und NHC Communications jedoch noch kein offizieller Vertrag abgeschlossen.

Über UUNET und MCI WorldCom

UUNET (www.uu.net), ein Unternehmen von MCI WorldCom und weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Internet-Kommunikationslösungen, bietet eine umfassende Palette an Internet-Dienstleistungen für die Industrie, Online-Service-Provider und Telekommunikationsunternehmen an. MCI WorldCom (NASDAQ: WCOM) ist ein weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Kommunikationsdienstleistungen über "alle Entfernungen" und ist in über 65 Ländern tätig. Die Erträge beliefen sich im Jahre 1999 auf $ 37 Milliarden, über $ 12 Milliarden stammen von den schnell wachsenden Daten-, Internet- und internationalen Dienstleistungen. MCI WorldCom und Sprint kündigten einen Fusionsvertrag an, welchen die Unternehmen im zweiten Halbjahr 2000 nach den Genehmigungen durch die Aufsichtsbehörden und die Aktionäre abschließen wollen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wcom.com.

Über NHC Communications

NHC Communications Inc. ist ein internationaler Marktführer in der Entwicklung und Herstellung innovativer ferngesteuerter Verzweigerlösungen mit physischen Schichten für Stimm-/Datennetzwerke der bereits eingeführten und zukünftigen Generationen. Mit einer einzigartigen aufgrund jahrelanger Erfahrung entwickelten Technologiepalette ist NHC das Kernstück des heutigen Industrie-Dienstleistungsmarktes und der Telekommunikationsindustrie. Besuchen Sie NHC unter http://www.nhc.com.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, einschließlich Aussagen über Unternehmensstrategien und der hieraus zu erwartenden Ergebnisse und ähnliche Aussagen hinsichtlich erwarteter Ereignisse und Erwartungen in der Zukunft, die keine historischen Tatsachen darstellen. Prognosen sind mit gewissen Risiken und Unsicherheiten behaftet, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse erheblich von den in den hierin enthaltenen Aussagen erwähnten oder vorausgesetzten Ergebnissen abweichen. NHC verpflichtet sich nicht, diese Prognosen nach Herausgabe dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Wenn Sie ein kostenloses Exemplar des Geschäftsberichts von NHC anfordern möchten, gehen Sie zu http://www.newswire.ca und klicken Sie reports@cnw an.

ots Originaltext: NHC Communications

Rückfragen bitte an:
Sylvain Abitbol, President & CEO
s.abitbol@nhc.com
+1 (514) 734-4302
Sylvain Brossard, CA, Vice President, Finance & Operations, s.brossard@nhc.com, +1 (514) 734-4304

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/05