ots Ad hoc-Service: Advanced Medien AG <DE0005093009> Advanced Medien AG meldet vorlaeufige Halbjahreszahlen 2000: Umsatzwachstum um ueber 500 Prozent auf 45 Millionen Mark

Oberhaching (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Ein Umsatzwachstum um über 500
Prozent auf 45 Millionen Mark erzielte die Advanced Medien AG in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Im Inland stieg der Umsatz um mehr als 450 Prozent auf rund 37 Millionen Mark. Die amerikanische Filmproduktionsfirma Unified Film Organization (U.F.O) LLC, Los Angeles, an der die Advanced Medien AG seit Mai 2000 eine Mehrheitsbeteiligung hält, erzielte im gleichen Zeitraum einen Umsatz von rund 8 Millionen Mark.

In den ersten sechs Monaten des Vorjahres betrug der Umsatz der Advanced Medien AG noch 6,7 Millionen Mark. Das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2000 ist vor allem auf die erfolgreiche Entwicklung des Geschäftsbereiches Advanced Licencing zurückzuführen. Insbesondere die Lizenzierung von Filmrechten und die Auswertung der Rechte über Video-on-Demand weisen hohe Wachstumsraten auf. Die endgültigen Halbjahreszahlen gibt das Unternehmen am 28. August 2000 bekannt.

Eine ausführlichere Presseinformation steht unter http//:
www.advanced-medien.de zur Verfügung.

Herausgeber:

Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching, aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de

Pressestelle:

Baessler Kommunikation AG, Alte Schmelze 20, 65201 Wiesbaden Kerstin Hoffmann, Tel. 0049611 /1 82 91-0, Fax 0049611 /1 8291-20, khoffmann@baessler-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER