FRÜHSCHOPPEN aus Mariazell - Sonntag, 13.August 2000

11.00-12.00 Uhr, Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - In den letzten Jahren wurde der Pferdesport zum wichtigen Angebot vieler Tourismus-Gemeinden. In Zusammenarbeit mit der Pferderegion Voralpen und der Pferderegion Melker Alpenvorland wurde vor zwei Jahren der Bundesländer übergreifende "EDELWEISS-RITT" - ins Leben gerufen.

Unter dem Motto "Vom Donaustrand ins Mariazellerland" haben bis dato mehr als 200 Reiter diesen 3-Tages Ritt bewältigt, der von Zelking bei Melk beginnend, bei der Edelweißhütte auf der Mariazeller Bürgeralpe endet.

Diese Veranstaltung ist seither einer der Höhepunkte im Mariazeller Jahresplan. Radio Niederösterreich überträgt am Sonntag, 13.August 2000 vom Hotel Feichtegger, inmitten des Wallfahrtsortes, den Frühschoppen.

Interessantes und kurioses rund um die Wanderreiterei, aber auch über die Gemeinde im Mariazellerland wird Günther Bahr von seinen Gesprächspartnern erfahren.

Für die musikalische Umrahmung sorgen die Stadtkapelle Mariazell, die Mitterbacher Sänger und die Mariazeller Tanzlmusi.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Marina Watteck
ORF-Landesstudio Niederösterreich
Tel: 02742-2210-23633

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA/OTS