ots Ad hoc-Service: plettac roeder AG <DE0007066003>

Plettenberg / Büdingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Auf der Hauptversammlung der plettac röder AG vom 27.07.2000 wurden vom Vorstand Blasius die Halbjahresergebnisse zum 30.06.2000 des plettac röder Konzerns veröffentlicht.

Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 18% von 54 Mio. DM auf 64 Mio. DM. Das Betriebsergebnis, das im Vorjahr noch - 4.460 TDM betrug konnte auf 94 TDM verbessert werden. Damit konnte plettac röder seit langem erstmals wieder ein leicht positives Betriebsergebnis ausweisen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verbesserte sich um 67% von - 6.144 TDM auf -2.000 TDM.

Als wesentliche Gründe für die Verbesserung gab Blasius einen gestiegenen Verkaufsumsatz und die im letzten Jahr konsequent umgesetzten Restrukturie- rungsmaßnahmen an.

Für das Jahresende sieht Blasius ein ausgeglichenes Geschäftsergebnis als erreichbar an.

Für weitere Auskünfte und Rückfragen steht Herr Rüdiger Blasius, Vorstand plettac röder AG, Tel.: (0 60 49) 7 00 - 1 00 zur Verfügung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER