- 26.07.2000, 13:02:44
- /
- OTS0173
Companys geben 13 Milliarden Dollar für Website Promotion aus
Detmold (ots) - Die Firma ActivMedia Research
(http://www.activmediaresearch.com) hat eine neue Studie über die
Website Promotion von US-Unternehmen herausgegeben.
Die Studie zeigt, dass der geplante Betrag für
Promotionsaktivitäten von US-Unternehmen für ihr Onlinebusiness $ 13
Milliarden beträgt.
Das Budget von B-to-C Sites für Endverbraucher liegt bei $5,8
Milliarden, während B-to-B Sites $5,4 Milliarden eingeplant haben.
Andere Sites wie Portale, Online-Publikationen und Info-Sites wollen
$1,5 Milliarden ausgeben.
30% dieser Budgets werden für Online-Maßnahmen eingeplant. Der
Großteil der Budgets wird allerdings in die klassischen Medien, wie
Print, TV und Radio fließen.
Die Budgethöhen, Strategien und die erfolgreichsten Web Promotion
Maßnahmen werden in der Studie "Real Numbers behind Website Promotion
2000" aufzeigt.
Die Methoden für die Promotion einer Website zur Steigerung der
Besucherzahlen gehen immer mehr über zu den klassischen Strategien,
da das Web an sich immer mehr zu einer "klassischen" Handelsplattform
wird. Obwohl die einfachen Promotionsmaßnahmen, wie zum Beispiel
Suchmaschinenoptimierung, weitläufig bekannt sind und als
"exzellente" oder "sehr gute" Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
eingesetzt werden, so sehen die Top-E-Commerce-Sites die Relevanz
dieser Methoden nicht besonders hoch an, um sehr schnell Größe zu
erreichen. Es ergänzt vielmehr die anderen Methoden.
Nur 1/3 (36%) der Top-Sites mit mehr als 500 Verkaufstransaktionen
wählen Suchmaschinen/Verzeichnisse als "exzellente" oder "sehr gute"
Maßnahme, wobei 67% der Sites mit mittleren Transaktionen (100-500)
diese Maßnahme als exzellente Online-Promotionsmaßnahme einstufen und
auch 54% der Sites mit unteren Transaktionen (bis 100) diese Methoden
sehr gern einsetzen.
Die Top-Sites nutzen lieber die klassischen Offline Methoden, wie
Print und TV, um neue Besucher zu gewinnen, und über intelligente
Maßnahmen, wie E-Mail-Kommunikation, die Kunden zu binden und aus
ihnen Stammkunden zu machen.
Eine Auswahl der eingesetzten Methoden:
Suchmaschinen Optimierung -- 49% Buttons & Links -- 22% PR -- 18%
Gegenseitige Cross-Links -- 17% Affiliate Programme -- 10% Banner --
6%
Die Studie zeigt eindrucksvoll, wie Unternehmen ihre Budgets
optimal einsetzen und welche Web Promotion Maßnahmen die
Erfolgreichsten sind.
Mehr Informationen zur Studie "Real Numbers behind Web Site
Promotion 2000 erhalten Sie bei dem deutschen Vertriebspartner bima -
Online Marketing unter http://www.bima-internet/studien.htm Dort kann
die Studie auch bestellt werden. Oder direkt bei ActivMedia
http://www.activmediaresearch.com
ots Originaltext:
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
bima - Strategisches Online-Marketing
info@bima-internet.de www.bima-internet.de
+49 5231 301695 +49 5231 301696
Paulinenstr. 21a D-32756 Detmold
Webdesign und Technologie www.louis-net.de
Internationales Marketing http://glreach.com/d
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN/OTS






