Das Österreich-Wetter vom dd.mm.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine in die Südwestströmung eingelagerte Störung befindet sich über Österreich. Der Mittwoch bringt daher erneut recht wechselhaftes Wetter mit einem bunten Gemisch aus Sonne, Wolken sowie einzelnen Schauern und Gewittern. Von den Temperaturen her bleibt es schwülwarm. Am wärmsten mit Höchstwerten nahe 30 Grad wird es in der Südoststeiermark.
.

Vorschau: Der Donnerstag wird vermutlich der sonnigste Tag der Woche. Es scheint im ganzen Land meist die Sonne. Die Temperaturen erreichen hochsommerliche Werte. Am Freitag erreicht uns die nächste Störung. Vor allem im Süden gibt es dann wieder mehr Schauer. Das Wochenende verläuft ein paar Grade kühler und recht wechselhaft.

Wien: MI:Zunaechst teils sonnig, spaeter einzelne Gewitterschauer, bis ueber 25 Grad, schwuel. DO+FR:Sonniger und hochsommerlich warm.

Burgenland: MI:Zunaechst teils sonnig, spaeter einzelne Gewitterschauer, bis ueber 25 Grad, schwuel. DO+FR:Sonniger und hochsommerlich warm.

Steiermark: MI:Anhaltend wechselhaft, mehr Schauer in Richtung Oberstmk, in Graz schwuel und bis 28 Grad. DO: Sonniger. FR: Teils sonnig, spaeter neue Schauer.

Kärnten: MI:Anhaltend wechselhaft, mehr Schauer in Richtung Osttirol, in Klagenfurt schwuel und bis 26 Grad. DO: Sonniger. FR: Von W. neue Schauer.

Tirol: MI:Unbestaendig, teils sonnig, Schauer und Gewitter, bis 24 Grad, schwuel. DO: Sonniger. FR: Von Westen neue Schauer.

Vorarlberg: MI:Unbestaendig, teils sonnig, Schauer und Gewitter, bis 24 Grad, schwuel. DO: Sonniger. FR: Von Westen neue Schauer.

Salzburg: MI:Teils sonnig, Schauer und Gewitter, bis 24 Grad, schwuel. DO: Meist trocken, sonniger. FR: Zunaechst sonnig, spaeter erneut Schauer.

Oberösterreich: MI:Teils sonnig, Schauer und Gewitter, bis 25 Grad, schwuel. DO: Meist trocken, sonniger. FR: Eher sonnig, erst spaeter wieder Schauer.

Niederösterreich: MI:Zunaechst teils sonnig, spaeter aber erneut Schauer und Gewitter, bis 25 Grad, schwuel. DO+FR:Sonnig und hochsommerlich warm.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden