San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Agile Software
Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Anbieter von Commerce-Lösungen für den herstellenden Handel, kündigte eine Bestellung über Software und Dienstleistungen durch Zhone Technologies, Inc. mit einem Wert von mehr als $1 Mio. an. Zhone Technologies, Inc., das erste Unternehmen, das sich dem Aufbau umfassender Lösungen für Sprach-, Daten- und Content-Services weltweit widmet, wird Agile Anywhere(TM), ein webbasiertes Programmpaket aus Managementlösungen für Produkt-Content, einsetzen, um seine ausgelagerten Herstellungsprozesse bei der Solectron Corporation zu optimieren und die Integration anderer gekaufter Unternehmen in die Herstellungsstruktur von Zhone zu beschleunigen.

"Wir brauchten eine Lösung, die die Effizienzen bei der Zusammenlegung der vernetzten Herstellungsabläufe verbessern würde," stellte Ebrahim Abbasi, Vice President, Operations bei Zhone, fest. "Mit Agile Anywhere werden Zhone und Solectron, unsere Anbieter im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS), zusammenarbeiten können und die von uns benötigte Zeit bis zur Markteinführung verkürzen, die Herstellungszeit verbessern und mehr Kundenzufriedenheit erreichen können."

Zhone Technologies gehört zu einer neuen Art von Ausrüstungs-Anbietern mit einer innovativen Vision bei Produktentwicklung, Lieferung und Unterstützung für Telekommunikationsanbieter weltweit. Mit Agile Anywhere kann Zhone schnell die Produktinformationen von Unternehmen, die es gekauft hat, übernehmen und diese Informationen in sein unternehmensweites Herstellungssystem integrieren. Zhone kann dann seinen Partnern in der Lieferkette genaue Produktinhaltsinformationen in Echtzeit liefern und eine schnelle, gründliche Überprüfung und die Zustimmung zu Änderungen in den Produktinhalten anbieten und so die Einführung neuer Produkte beschleunigen und die Zufriedenheit sicherstellen.

Die Lösung Agile wird es Zhone außerdem ermöglichen, die Effizienz in seinen Herstellungsabläufen zu verbessern und den elektronischen Austausch von Informationen, Ideen und Wissen unter den Kunden, Partnern und Zulieferern wie Solectron Corporation zu maximieren.

"Zhone hat ausgesprochen enge Zeitpläne bei der Produktlieferung, und die Fähigkeit zur vernetzten Zusammenarbeit in all ihren Divisionen, Zulieferern und Herstellungspartnern in Internetzeit ist unerlässlich, um diese Zeitpläne einzuhalten," sagte Bryan D. Stolle, Chairman und CEO von Agile. "Agile freut sich auf die Partnerschaft mit Zhone und Solectron, um die Lieferung der Produkte von Zhone auf den rasant wachsenden Markt für Kommunikationstechnologie zu beschleunigen."

"Die schnelle Einrichtung von Agile, zusammen mit seiner robusten und skalierbaren Architektur, waren wesentlich bei unserer Entscheidung," kommentierte Michael A. Graves, Chief Information Officer von Zhone. "Wir sind energisch dabei, andere Technologieunternehmen zu übernehmen, die alle unterschiedliche Unternehmensanwendungen und Teil-Nummerierungssysteme haben. Agile liefert uns den nötigen Einblick in unsere Produkt-DNA in unserem gesamten virtuellen Herstellungsunternehmen."

Agile

Agile Software Corp. ist ein führender Anbieter von Business-to-business-Lösungen für den elektronischen Handel im herstellenden Handel. Mit den Produkten von Agile können Partner in der Lieferkette über das Internet über neue oder veränderte Produktinhalte kommunizieren und zusammenarbeiten und die benötigten Komponenten dann zur Verfügung stellen und beschaffen. Zu den Kunden gehören Agilent Technologie, Compaq Computer, Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, SCI Systems, Texas Instruments und andere. Für weitere Informationen wählen Sie Tel. +1-408-975-3900 oder besuchen Sie Agile auf http://www.agilesoft.com.

Zhone Technologies, Inc.

Zhone Technologies, im September 1999 gegründet und mit Sitz im kalifornischen Oakland, ist eine ganz neue Art von Ausrüstungsanbieter mit einer neuartigen Vision bei Entwicklung und Lieferung von Produkten und Support für die Telekommunikationsanbieter weltweit. Mit einer Startfinanzierung von bisher nicht erreichten $500 Mio. besteht Zhones Strategie darin, die vorhandenen Lösungen mit dem geistigen Eigentum zusammen zu legen, um ein Produktportofolio zu schaffen, das zielgerichtet aufgebaut ist, um kosteneffektiv Millionen Nutzer und Netzwerke der nächsten Generation mit einer reichen Bandbreite an Sprach-, Video-, Internet und Unterhaltungsdiensten zu beliefern. Das Unternehmen wurde von dem leitenden Managementteam gegründet, das den Telekommunikationspionier Ascend Communications, Inc., von seinen Anfängen zu einem Multimilliarden-Unternehmen geführt hat, das dann im September 1998 von Lucent Technologies gekauft wurde. Zu den ersten Investoren von Zhone gehören Kohlberg Kravis Roberts & Co., die Texas Pacific Group und New Enterprise Associates.

Für weitere Informationen über Zhone besuchen Sie die Website des Unternehmens auf htpp://www.zhone.com.

Achtung: Agile Software, das Agile Software Logo und Agile Anywhere sind Warenzeichen der Agile Software Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Staaten. Alle weitere Marken-oder Produktnamen sind Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an:
Tim Donovan von Zhone Technologies, Inc., Tel. +1-510-777-7020, oder tdonovan@zhone.com oder
Michele Dostert von der Agile Software Corporation,
Tel. +1-408-999-7140, oder michele.dostert@agilesoft.com