Novartis verlängert Aktientausch-Angebot

Atlanta, USA (ots-PRNewswire) - Die zu Novartis AG (NYSE:NVS) gehörende CIBA Vision Corporation, Hersteller für Kontaktlinsen und Augenpflegemittel, gibt bekannt, dass die WJ Acquisition Corp., eine unabhängige hundertprozentige Tochter von Novartis, ihr Angebot verlängert: Noch bis 8. August 2000 um Mitternacht (New Yorker Zeit) werden alle noch ausstehenden Stammaktien von Wesley Jessen VisionCare, Inc. (sowie Optionen auf Vorzugsaktien) übernommen. Ursprünglich sollte das Angebot Mitternacht (New Yorker Zeit) am Dienstag, 25. Juli 2000, auslaufen. Nach jüngster Zählung sind etwa 8.131.432 Wesley-Jessen-Stammaktien (und Optionen auf Vorzugsaktien) gemäß des Angebots übernommen und nicht veräußert worden. Den Vertragsbedingungen vom 6. Juni 2000 entsprechend, verlängert WJ Acquisition Corp. nun das Angebot, um eine zufriedenstellende Abwicklung zu gewährleisten.

Aufgrund der verlängerten Frist können Besitzer von Wesley Jessen Stammaktien bis 24 Uhr am 8. August 2000 Aktien tauschen oder veräußern, sofern das Angebot nicht nochmals verlängert wird.

Das Angebot beruht auf Novartis' Kaufangebot vom 6. Juni 2000 und dem bestätigenden Schriftverkehr. Ebenso beziehen sich die obigen Aussagen vollkommen auf diese Dokumente. Besitzer von Wesley-Jessen-Aktien sollten diese Dokumente lesen, bevor sie bezüglich des Tauschangebots eine Entscheidung treffen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen nach der Definition des "Safe Harbor Provisions of the Private Securities Litigation Reform Act" von 1995 (die sogenannten "Safe Harbor Provisions"). CIBA Vision und Wesley Jessen weisen darauf hin, dass sie nicht verpflichtet sind, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu ändern oder zu aktualisieren, wenn es neue Informationen gibt oder Ereignisse eintreten. Diese Pressemitteilung beinhaltet gemäss der Safe Harbor Provisions kein Tauschangebot und ist keine Werbung für An- oder Verkauf von Aktien.

ots Originaltext: CIBA Vision Corporation
Internet: http://recherche.newsaktuell.de