Wiener Städtische zahlt krankenversicherten Kunden 103 Millionen Schilling

Krankenversicherte Kunden erhalten von der Wiener Städtischen 103 Millionen Schilling Prämien rückvergütet. Insgesamt kommen knapp 20.000 Kunden in den Genuss dieses Bonus.

Wien (OTS) - Zwei Drittel der Kunden mit einem Bonustarif haben im letzten Jahr keine Leistungen in der Krankenversicherung in Anspruch genommen. Sie erhalten von der Wiener Städtischen drei Monatsprämien rückerstattet.

Wer den neuen Bonustarif abschließt, erhält die Vergütung auch dann, wenn er durch einen Unfall die Krankenversicherung in Anspruch nehmen muss. Weiters zahlen die Kunden bei längerer Krankheit keine Prämien und haben dennoch vollen Versicherungsschutz.

Gesundheitsbewusst leben zahlt sich bei der Wiener Städtischen damit auch finanziell aus.

Trend zu Wellness-Produkten

Der Trend zu vorsorgebewusstem Verhalten zeigt sich bei der Wiener Städtischen auch in anderer Hinsicht. Den im Juni 1999 von der Wiener Städtischen eingeführten Zusatztarif BESSER LEBEN haben bereits mehr als 18.000 Kunden abgeschlossen. Die Kunden können unmittelbar nach Abschluss und danach alle zwei Jahre zwischen einem mehrtägigen Aufenthalt in einem von 30 Wellness-Hotels österreichweit, der Mitgliedschaft in einem Fitness-Club oder einem Gesundheits-Check wählen.

Die Mehrheit der Kunden (mehr als 80 Prozent) entscheidet sich für einen Wellness-Urlaub. Etwa 16 Prozent der Kunden bevorzugen Sport.

Die Prämie für BESSER LEBEN beträgt 88 Schilling monatlich.

Wiener Städtische-Kunden können sich außerdem seit Anfang Juni von Ärzten rund um die Uhr medizinisch beraten lassen: Das Produkt worldwideMED bietet neben der Beratung eine Behandlung durch die besten Ärzte der Welt mit voller Kostendeckung inklusive Reisekosten und umfasst auch die gesamte Organisation des Spitalsaufenthalts.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Mag. Tosca Purr, Tel.: (01) 531 39-1027 DW,
e-mail: t.purr@staedtische.co.at

Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER