ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105> CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541 910), uebernimmt zwei IT- Unternehmen

Scheppach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die französische
Tochtergesellschaft der CANCOM IT Systeme AG übernimmt Phenix assistance, einen der größten französischen Apple Service Provider. Die Gesellschaft beschäftigt in vier Geschäftsstellen in Paris insgesamt 24 Mitarbeiter, die in 1999 einen Umsatz von 3,6 mio. DM und ein EBIT-Ergebnis von 0,3 mio. DM erwirtschafteten.

Des weiteren übernimmt die CANCOM IT Systeme AG die Blum + Wittig Digitale Produkte Vertriebs GmbH aus Frankfurt am Main. Diese erzielte in 1999 als Lösungsspezialist für den komplett digitalen Workflow in der graphischen Industrie einen Umsatz von 1,2 mio. DM. Durch diese Akquisition wird der CANCOM-Gruppe weiteres know-how im Bereich Digitaldruck zugeführt.

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung Farhad.Safarli@cancom.de