ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> IDS Scheer steigt ins Venture Capital Business ein

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Investitionen in E-Business-Innovationen und Wachstumsfelder

Die IDS Scheer AG, Saarbrücken, international führender Anbieter von Beratung und Software für Geschäftsprozessmanagement und E-Business, hat jetzt beschlossen, eine Venture Capital-Gesellschaft zu gründen. Ziel des geplanten VC-Fonds ist es, junge Firmen der "New Economy" zu unterstützen, die innovative Themen im E-Business-Umfeld verfolgen. Das Unternehmen will sein 1999 ins Leben gerufene E-Competence-Netzwerk weiter ausbauen und zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit zunehmend in Wachstumsfelder und Technologien von morgen investieren. Über den neuen VC-Fonds will IDS Scheer in den nächsten beiden Jahren etwa 15 bis 20 Millionen DM für die Förderung von sechs bis zehn Jungunternehmen investieren.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.de

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp
Public Relations Investor Relations/Finanzpresse Tel.+ 49 (0) 681/210-1225 Tel.+49 (0) 681/210-1050
Fax + 49 (0) 681/210-1221 Fax +49 (0) 681/210-1221 E-Mail: v.bandel@ids-scheer.de E-Mail: i.britz@ids-scheer.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER