LIF-Frischenschlager: Scharfe Kritik an ÖVP-Schutzschild für Haider

Frischenschlager: "Haiders ständige Provokationen werden von der ÖVP milde mit "unpassend" und "mangelnder Professionalität" bagatellisiert."

Wien (OTS) - Der Liberale Parteisprecher Friedhelm
Frischenschlager sieht in der ÖVP ein permanentes Schutzschild für Haider. "Was auch immer Haider von sich gibt, wird von der ÖVP lässig als nicht ernstzunehmend abgetan. Es scheint jedoch der ÖVP bisher entgangen zu sein, dass Haiders antieuropäische Positionen im vollkommenen Widerspruch zu den europäischen Interessen Österreichs stehen."***

"Solange Haider im Koalitionsausschuss den eigentlichen Vizekanzler spielt, wird Österreichs Position in der EU beschädigt sein," stellt Frischenschlager fest.

Der Liberale Parteisprecher fordert die ÖVP auf, sie möge dafür sorgen, dass sich Haider aus dem Koalitionsausschuss zurückzieht, um die Interessen Österreichs nicht weiter zu beschädigen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Liberales Forum
Dr. Friedhelm Frischenschlager:
Pressesprecherin Franziska Keck:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LIW/OTS