ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Technologie AG <DE0005088603> Neuer Grossauftrag fuer AUGUSTA-Tochter Data Display

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Data Display,
Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten AUGUSTA Technologie AG hat die ebenfalls am Neuen Markt gelistete Vectron Systems AG als Kunden gewonnen. Gegenstand der Vereinbarung ist eine Belieferung von Vectron mit 12,1-TFT-Displays über die 100%ige DATA DISPLAY-Tochter Distec GmbH. Für das Jahr 2001 wurde zunächst die Lieferung von Displays im Wert von rund 2 Millionen DM vereinbart.

Die in Münster ansässige Vectron Systems AG ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb intelligenter Kassensysteme und Kommunikationssoftware zur Vernetzung von Filialbetrieben tätig. Die Displays der Data Display-Tochter Distec werden zukünftig in den besonders hochwertigen Kassensystemen von Vectron Verwendung finden.

Mit dem Abschluß dieses Auftrags kann die Data Display ihre Position im Bereich des Wachstumsmarktes der Point-of-Sales (POS)-Systeme weiter ausbauen. Für November plant die 70%ige AUGUSTA-Tochter ihrerseits den Gang an die Börse.

Bei Rückfragen steht Ihnen Dr. Dominik Kramer, Investor Relations, gerne zur Verfügung.

Tel. (069) 24 26 69-17 E-mail: kramer@augusta-ag.de Internet:
www.augusta-ag.de

AUGUSTA BETEILIGUNGS-AGWILHELM-LEUSCHNER-STR. 9-1160329 FRANKFURT