ots Ad hoc-Service: Focus Digital AG <DE0005495329> FOCUS Digital beteiligt sich an AIL Autofinanz AG

Wichtige Beteiligung im wachstumsstärksten Internet-Segment

Konsequente Erweiterung der E-Commerce-Leistungen

Die FOCUS Digital AG, seit dem 13. Juli 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse in Frankfurt notiert, beteiligt sich mit 10 Prozent am Grundkapital der AIL Autofinanz AG, eines der führenden Vertriebsunternehmen für Automobile im Internet.

Damit setzt FOCUS Digital die beim Börsengang angekündigte Akquisitionspotitik unmittelbar und konsequent um. Das Unternehmen sichert sich mit dieser Beteiligung einen wichtigen Anteil am wachstumsstärksten E-Commerce-Segment im Internet.

Der Kaufpreis in Höhe von 3,75 Millionen Mark wird in den kommenden vier Jahren über vielfältige Medialeistungen von FOCUS Digital für die AIL Autofinanz AG zurück an die FOCUS Digital AG fließen. Geplant sind unter anderem Kooperationen auf den Websites der FOCUS Digital-Unternehmen FOCUS Online und Netguide, dem neuen innovativen Wegweiser im Internet.

Die AIL Autofinanz AG, Ende 1999 gegründet, hat sich als erstes Unternehmen in Europa auf den umfassenden herstellerunabhängigen Vertrieb von Neufahrzeugen im Internet spezialisiert. Schwerpunkt von AIL sind Finanzierung und Leasing von Neufahrzeugen für den deutschen Markt. Dabei nutzt AIL die Bündelung von Einkaufspotenzial für Rabattvereinbarungen, die das Unternehmen an seine Kunden weitergibt. Mit der Akquisition von AIL erschließt sich Focus Digital eine bereits erfolgreiche Plattform im attraktiven E-CommerceSegment der Autofmanzierung.

Weitere Informationen bei:

FOCUS Digital AG Dr. Lars Schneider Tel.: 089/92 50 - 1230 e-Mail:lschneider@focus.de

strittmatter & jacobs Tanja Satzer / Jürgen Jacobs e-Mail:
info@suj.de

Ende der Mitteilung