ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402> bmp Life Science AG beteiligt sich an Revotar Biopharmaceuticals AG

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Größtes Seed-Investment der bmp-Geschichte mit einem Gesamtfinanzierungsvolumen von 12,5 Mio. Euro

Die im SDAX notierte bmp AG beteiligt sich mit 22,4 Prozent an der Revotar Biopharmaceuticals AG, einem Biotechnologie- unternehmen mit Sitz in Berlin. Das Gesamtfinanzierungsvolumen von 12,5 Mio. Euro, an dem neben bmp die Mediport Venture Fonds GmbH und verschiedene Banken beteiligt sind, stellt das größte Seed-Investment der bmp-Geschichte dar.

Revotar entwickelt ein entzündungshemmendes Medikament, mit dem Asthma und Schuppenflechte (Psoriasis) therapiert werden. Die erste klinische Phase für die Asthmabehandlung wurde in den USA bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Revotar Biopharmaceuticals AG ist eine Ausgliederung des Pharma- und Biotechno- logieunternehmens Texas Biotechnology Corp. aus den USA. Verglichen mit Konkurrenzprodukten ist das neue Medikament äußerst arm an Nebenwirkungen, womit sich hervorragende Marktchancen ergeben. Asthma ist eine zunehmende Erkrankung mit weltweit rund 155 Millionen betroffenen Patienten und einem Umsatzvolumen von 5,5 Mrd. US$ für verschreibungspflichtige Medikamente. Von der Schuppenflechte (Psoriasis), für die heute keine ursächliche Heilung möglich ist, sind ca. 2-3% der Weltbevölkerung betroffen.

Revotar ist die 76. Beteiligung der bmp-Gruppe. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Wagniskapitalgesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Seither hat sich bmp mit knapp 95 Mio. Euro an innovativen Wachstumsunternehmen der Bereiche eBusiness und Life Science beteiligt.

Ansprechpartner:

Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin

Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55

Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com

Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 48,8 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER