ots Ad hoc-Service: Eurobike AG <DE0005706600> Eurobike stockt Beteiligung an erstem Biker-Portal im Internet auf

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Eurobike AG, Düsseldorf, hat
sich an der Kapitalerhöhung der Motopolis.com GmbH, Essen, beteiligt und ihren Anteil an diesem ersten Internet-Portal für Motorbiker von 45,1 Prozent auf 49,9 Prozent aufgestockt. Zudem konnte als neuer Gesellschafter die Beteiligungsgesellschaft der WestLB, Düsseldorf, gewonnen werden, die einen Anteil von zunächst 24,9 Prozent übernahm. Die restlichen 25,1 Prozent liegen beim Management der Motopolis. Das neugegründete Unternehmen hat sein Stammkapital zur Wachstumsfinanzierung von 51,0 TEuro auf 814,0 TEuro erhöht.

"Wir sind dem Wunsch des Motopolis-Managements, kapitalmäßig Spielraum zum Wachstum zu schaffen, gern nachgekommen, denn unsere eigenen, ausgezeichneten Erfahrungen im Internet-Geschäft zeigen die Chancen in diesem Business auf, sagte Herbert Will, Vorstandsvorsitzender der Eurobike. Motopolis sei mit ihrem neuen Gesellschafterkreis bestens aufgestellt, um mittelfristig an die Börse zu gehen. Während die Beteiligungsgesellschaft der WestLB ihr Engagement hauptsächlich in der Finanzbeteiligung sieht, bringt die Eurobike zudem ihr Know How im E-Commerce ein. Die erste Internet-Plattform wird mit einem Drei-Säulen-Konzept aus Internet-Magazin, Community und Handel mit einem allumfassenden Angebot für Biker in Europa aufwarten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/23