Das Österreich-Wetter vom 25.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Einflussbereich einer Luftmassengrenze gibt es am Dienstag in Österreich recht wechselhaftes, dafür aber sehr warmes Wetter. Es ziehen Wolkenfelder und da und dort ein paar Schauer durch, am Nachmittag sind auch Gewitter möglich. Mit der Sonne steigen die Temperaturen auf Höchstwerte bis über 25 Grad an. Am meisten Wolken gibt es in Osttirol und Oberkärnten.
.

Vorschau: Auch am Mittwoch ändert sich wenig am vorherrschenden Wetter. Mit einer west- bis südwestlichen Höhenströmung ziehen weiterhin Wolken und ein paar Schauer durch. Donnerstag und Freitag versprechen sonniger zu werden, absolut trockenes Wetter kann man aber nicht garantieren. Bei Sonne erreichen die Temperaturen hochsommerliches Niveau.

Wien: DI+MI:Wechselspiel aus Sonne und Wolken, nachmittags einzelne Schauer, bei Sonne bis ueber 25 Grad. DO: Sommerlicher und sonniger.

Burgenland: DI+MI:Wechselspiel aus Sonne und Wolken, nachmittags einzelne Schauer, bei Sonne bis ueber 25 Grad. DO: Sommerlicher und sonniger.

Steiermark: DI+MI:In Oberstmk mehr Wolken und Schauer, in der SO-Stmk sonniger, bis ueber 25 Grad. DO: Hochsommerlich, sonniger.

Kärnten: DI+MI:In Oberktn mehr Wolken und Schauer, in Klagenfurt etwas sonniger, bis ueber 25 Grad. DO: Hochsommerlich, sonniger.

Tirol: DI+MI:Suedwestliche Hoehenstroemung, teils sonnig, Schauer, am meisten Wolken in Osttirol, bis 25 Grad. DO: Hochsommerlich, sonniger.

Vorarlberg: DI+MI:Suedwestliche Hoehenstroemung, teils sonnig, lokale Schauer, bis 25 Grad. DO: Hochsommerlich, sonniger.

Salzburg: DI+MI:Sehr wechselhaft, durchziehende Wolken, ein paar Schauer, bei Sonne bis 24 Grad. DO: Sommerlicher und sonniger.

Oberösterreich: DI+MI:Sehr wechselhaft, durchziehende Wolken, ein paar Schauer, bei Sonne bis 25 Grad. DO: Sommerlicher und sonniger.

Niederösterreich: DI+MI:Sehr wechselhaft, durchziehende Wolken, ein paar Schauer, bei Sonne bis 25 Grad. DO: Sommerlicher und sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden