IN-motion AG uebernimmt den amerikanischen Filmvertrieb, Myriad Pictures Inc., Los Angeles ots Ad hoc-Service: In-Motion AG <DE0006223803>

Frankfurt/Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IN-motion AG, Frankfurt,
seit dem 20. Juni am Neuen Markt notiertes international agierendes Medienunternehmen, übernimmt 76% der Anteile der amerikanische Film-und Fernsehvertriebsgesellschaft, Myriad Pictures Inc. in Los Angeles für USD 4 Millionen.

Myriad Pictures Inc. mit Sitz in Los Angeles, wurde 1997 vom früheren Village Roadshow Executive Vice President verantwortlich für den internationalen Film- und Fernsehvertrieb sowie Koproduktionen, Kirk D'Amico, gegründet. Myriad Pictures Inc. vertreibt zur Zeit über 150 Programmstunden. Die neuesten Projekte beinhalten unter anderem, die Kinofilme "Tangled", mit Hauptdarstellerin Rachel Leigh Cook (bekannt aus dem erfolgreichen Kinofilm "She's All That"), sowie Montecito Pictures (Ivan Reitman & Tom Pollock) Thriller "Killing Me Softly", in der Hauptrolle Heather Graham. ("Austin Powers, The Spy Who Shagged Me"). Die Produktionskosten der einzelnen im Vertrieb befindlichen Filme belaufen sich auf bis zu USD 30 Millionen.

"Zusätzlich zu den Umsatz- und Ertragssteigerungen durch die Übernahme von Myriad Pictures Inc. ist dies der erste Schritt, die globale Präsenz der IN-motion AG auszubauen", sagte Michael Münzing, Vorstandsvorsitzender der IN-motion AG. "Die Übernahme bedeutet nicht nur, dass die IN-motion AG als eines der ersten deutschen Medienunternehmen in Los Angeles Büros eröffnet, sondern ermöglicht auch eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Studios in Hollywood. Diese Transaktion ist die erste einer Reihe von Abschlüssen die in Kürze zu erwarten sind. Damit wird unsere strategische Ausrichtung schneller als erwartet umgesetzt".

"Zusammen mit der IN-motion AG sind wir nun in der Lage unser Wachstum um ein vielfaches zu beschleunigen" sagte Kirk D'Amico, President und Gründer von Myriad Pictures Inc.

Mit Myriad Pictures Inc., expandiert die IN-motion AG zu einem internationalen Medienunternehmen, welches die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Film/TV und Filmmusik abdeckt, von der Produktion bis zum weltweiten Vertrieb.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER