ce CONSUMER: Virtual Chip Exchange bedeutend frueher profitabel als geplant ots Ad hoc-Service: ce CONSUMER ELECTRONIC AG <DE0005082200>

München/Montreal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ce CONSUMER: Virtual Chip Exchange innerhalb kürzester Zeit führender virtueller Industriestandard im Chiphandel

Die Virtual Chip Exchange Inc. (VCE), Montreal/Kanada, ist bedeutend schneller in die Gewinnzone gekommen als geplant. Die Beteiligungsgesellschaft der ce CONSUMER ELECTRONIC AG, München, hat bereits nach sechs Monaten operativer Geschäftstätigkeit im ersten Halbjahr 2000 bei einem Umsatz von 33,7 Mio USD den turn around vollzogen. Die ursprüngliche Prognose, erstmals im vierten Quartal 2000 schwarze Zahlen zu schreiben, war schon auf das dritte Quartal vorgezogen worden. Die VCE erreichte nunmehr bereits zum 30.06.00 die Gewinnzone.

"Die VCE hat sich nach Aussagen von Branchenexperten innerhalb kürzester Zeit zum führenden Industriestandard im Chiphandel entwickelt und gilt heute bei über 3000 Mitgliedsunternehmen als unbestrittener Weltmarktführer im E-Commerce mit Halbleitern," sagte Horst G. Bülck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der ce CONSUMER ELECTRONIC AG. Die Business-to-Business Plattform habe somit die hohen Erwartungen erfüllt. Die VCE ist ein Internet-Handelssystem, das den hochkomplexen Halbleitermarkt erstmals für alle Teilnehmer völlig transparent darstellt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER