Teleplan mit bedeutender Akquisition in den USA ots Ad hoc-Service: Teleplan International NV <NL0000229458>

Griesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Teleplan International N.V., einer der weltweit führenden Service-Provider für Repair- und Logistikdienstleistungen in den Märkten IT- und Kommunikationshardware, wird seine Marktpräsenz in den USA durch die Übernahme von vier neuen Betriebsstätten weiter ausbauen.

Teleplan hat mit der Cerplex Inc., Irvine/Kalifornien einen Vertrag unterzeichnet, der die Übernahme von ausgewählten Teilen der Repair- und Logistik-Infrastruktur von Cerplex in den USA vorsieht. Mit dieser Übernahme wird Teleplan in den USA zu einem der größten unabhängigen Unternehmen für After-Sales-Dienstleistungen für Computer- und Netzwerk- Hardware in den USA.

Da sich die Muttergesellschaft der Cerplex Inc, die Cerplex Group Inc. zur Zeit in einem Insolvenzverfahren nach Chapter 11 befindet, unterliegt der Vertrag noch der Zustimmung der zuständigen amerikanischen Behörden.

Die Übernahme ergänzt die bestehenden Teleplan-Aktivitäten in den USA um drei neue Service-Center in Louisville/Kentucky, Tewkesbury/Massachusetts und Livermore/Kalifornien sowie einen Kunden-Call-Center in Irvine/Kalifornien. Darüber hinaus wird die Produktpalette von Teleplan in dieser Region im Service für Monitore und Drucker, aber auch für Netzwerk-Produkte, Digitalkameras und "Electronic Point of Sale" - Produkte weiter ausgebaut.

Es ist davon auszugehen, daß die nun von Teleplan übernommenen Betriebsstätten auch weiterhin unverändert für die bisherigen Kunden entsprechende Dienstleistungen erbringen werden.

Teleplan wird voraussichtlich alle 250 Mitarbeiter in den vier neuen Betriebsstätten übernehmen. In den USA verfügt Teleplan nun über rund 750 Mitarbeiter an neun Standorten.

Steve Barber, Präsident der Teleplan-Organisation in Amerika sagte dazu: "Die Übernahme dieser Betriebsstätten ist der Schlüssel zu weiterem Wachstum der Serviceorganisation von Teleplan auf dem amerikanischen Kontinent. Die neuen Service-Center mit ihrem etablierten technischen Know-how und die Management-Philosophie von Teleplan bilden dafür die Rahmenbedingungen. Unsere amerikanischen Kunden werden die gleiche Servicequalität erhalten, die wir unserem breiten Kundenkreis in Europa bereits heute bieten".

Guenter Kreher, Chief Financial Officer Teleplan International N.V. Phone: +49 (0) 6155 / 839112 e-mail: GKreher@teleplan-int.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER