Das Österreich-Wetter vom 23.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Hochdruckbrücke und recht trockene Luftmassen bestimmen am Sonntag das Wetter in Österreich. Zwischen Bregenz und Wien herrscht nach Auflösung einzelner Restwolken beinahe traumhaft schönes Wetter. Mit der kräftigen Sonneneinstrahlung können die Temperaturen im Süden und Westen auf Höchstwerte bis nahe 30 Grad ansteigen.
.

Vorschau: Eine Periode sehr, sehr warmen und schwülen Wetters steht uns nun bevor. Dabei scheint vor allem in den östlichen und südöstlichen Landesteilen auch meist die Sonne, im Westen und im Norden kann es dagegen in den Nachmittags- bzw. Abendstunden zur Ausbildung einzelner kräftiger Gewitterschauer kommen. Kaltlufteinbruch ist vorerst weit und breit keiner in Sicht.

Wien: SO: Der Sommer kehrt zurueck, sonniger und waermer, bis 27 Grad. MO+DI: Schwuelheiss, recht sonnig, spaeter Gewitter moeglich.

Burgenland: SO: Der Sommer kehrt zurueck, sonniger und waermer, bis 27 Grad. MO+DI: Schwuelheiss, recht sonnig, spaeter Gewitter moeglich.

Steiermark: SO: Badewetter, sehr sonnig, traumhaft, bis 28 Grad. MO+DI: Schwuel, meist sonnig, in der Weststmk. Gewitter moeglich.

Kärnten: SO: Badewetter, sehr sonnig, traumhaft, bis 28 Grad. MO+DI:
Schwuel, meist sonnig, in Obktn. Ein paar Gewitter.

Tirol: SO: Keine Aenderung, sonniges Wetter, bis 29 Grad. MO+DI:
Schwuel, teils sonnig, die Bereitschaft fuer Gewitter steigt an.

Vorarlberg: SO: Keine Aenderung, meist sonniges Wetter, bis 28 Grad. MO+DI: Schwuel, teils sonnig, die Bereitschaft fuer Gewitter steigt an.

Salzburg: SO: Im ganzen Land sonnig und wieder waermer, bis 27 Grad. MO+DI: Schwuel, teils sonnig, gegen Abend gewittrig.

Oberösterreich: SO: Im ganzen Land sonniger und wieder waermer, bis 26 Grad. MO+DI: Schwuel, teils sonnig, gegen Abend gewittrig.

Niederösterreich: SO: Der Sommer kehrt zurueck, sonniger und waermer, bis 25 Grad. MO+DI: Schwuelheiss, recht sonnig, spaeter Gewitter moeglich.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden