ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>

Krailling (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Datapharm Netsystems AG gibt Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln mit anschließendem Aktiensplit im Verhältnis 1:2 zum 31.07.2000 bekannt; Hauptversammlung hat neues Aufsichtsratsmitglied gewählt.

Die ordentliche Hauptversammlung der Datapharm Netsystems AG/Germering, (WKN:563500) vom 09. Juni 2000 hat beschlossen, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln zu erhöhen und danach einen Aktiensplit im Verhältnis 1:2 durchzuführen. Die entsprechenden Satzungsänderungen sind am 11. Juli 2000 in das Handelsregister beim Amtsgericht München eingetragen worden.

Das Grundkapital der Gesellschart in Höhe von EUR 2 Mio. wird um EUR 2 Mio. auf EUR 4 Mio. durch Umwandlung eines Teilbetrages in Höhe von EUR 2 Mio. der Kapitalrücklage erhöht (Umwandlung aus Gesellschaftsmitteln).

Mit dem Aktiensplit im Verhältnis 1:2 ist auch eine Umstellung der Börsennotierung im Prädikatsmarkt der Bayerischen Börse verbunden.

Mit Wirkung vom 31. Juli 2000 erfolgt die Umstellung der Notiz. Ab diesem Tag sind die Aktien nur noch in neuer Stückelung in Girosammelverwahrung lieferbar. Vorliegende Aufträge erlöschen mit Ablauf des 28. Juli 2000.

Nach dem Stand vom 28. Juli 2000 abends werden die Depotbanken an den Aktien unserer Gesellschaft im Verhältnis 1:2 umbuchen, d.h. jeder Aktionär erhält bezogen auf eine bisherige Aktie eine zusätzliche Aktie, die ab 01. Januar 2000 gewinnberechtigt ist.

Von den Aktionären ist nichts zu veranlassen. Die Umstellung ist für die Aktionäre provisionsfrei.

Mit Wirkung zum Ende der ordentlichen Hauptversammlung am 09. Juni 2000 hat Herr Dr. Jürgen Steuer, Vorstand der U.C.A. Unternehmerconsult AG, München, sein Mandat als Aufsichtsrat der Datapharm Netsystems AG niedergelegt. In der ordentlichen Hauptversammlung vom 09.Juni 2000 wurde Herr Cornelius von Oheimb, Geschäftsführer der Casalva GmbH, München, für die restliche Amtszeit in den Aufsichtsrat gewählt.

Datapharm Netsystems AG Der Vorstand Industriestr. 17 82110 Germering Fon: 089 / 85 68 4-0 Fax: 089 / 85 69 4-100 Homepage:
http://www.datapharm.de e-mail: ir@datapharm.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03