Das Österreich-Wetter vom 22.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Tief über der Ostsee zeigt sich recht zäh und schickt uns auch noch am Samstag teils dichtere Wolken und ein paar Regenschauer. Das betrifft vor allem die östlichen Landesteile sowie den Norden. Im Westen bemerkt man davon wenig, dementsprechend darf man sich hier auf recht sonniges Wetter einstellen. Die Temperaturen erreichen im Westen Werte um 25 Grad, im Norden und Osten um 20 Grad. .

Vorschau: Am Sonntag stellt sich im ganzen Land sonnigeres und freundlicheres Wetter ein. Die Wolken im Norden und Osten lockern auf und lassen die Sonne besser zur Geltung kommen. In der neuen Woche gelangen sehr milde Luftmassen von Spanien kommend zu uns. Es wird zum Teil heiß, vor allem im Bergland aber auch zusehends gewittriger.

Wien: SA: Teils bewoelkt mit Regenschauer, wenig Sonne, bis 21 Grad, windig. SO: Besserung. MO:Heiss.

Burgenland: SA: Teils bewoelkt mit Regenschauer, wenig Sonne, bis 21 Grad, windig. SO: Besserung. MO:Heiss.

Steiermark: SA: Im S. nordfoehnige Effekte, etwas Sonne, im N. regnerisch, bis 23 Grad. SO: Ueberall sonniger. MO:Heiss, ein paar Gewitter in der Weststmk.

Kärnten: SA: Nordfoehnige Effekte, nachmittags Schauer, bis 24 Grad. SO: Recht sonnig. MO:Heiss, ein paar Gewitter in Oberktn.

Tirol: SA: Im Oberland und in Osttirol sonniger, im Unterland ein paar Wolken, bis knapp 25 Grad. SO: Keine Aenderung. MO:Heiss, ein paar Gewitter.

Vorarlberg: SA: Recht sonniges Wetter, bis knapp ueber 25 Grad. SO:
Keine Aenderung, meist sonniges Wetter. MO:Heiss, ein paar Gewitter.

Salzburg: SA: Im Stau mehr Wolken und ein paar Schauer, im Lungau am sonnigsten, bis 20 Grad. SO: Ueberall sonniger. MO:Heiss, gewittrig.

Oberösterreich: SA: Noerdl. Der Donau regnerisch, auch im Donautal eher trueb, bis 20 Grad. SO: Ueberall sonniger. MO:Heiss, gewittrig.

Niederösterreich: SA: Eher trueb und regnerisch, wenig Sonne, bis 21 Grad. SO: Ueberall sonniger. MO:Heiss, gewittrig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden