Vassilakou: Grüne Kritik bestätigt - SEK-Rambo-Truppe auflösen

Wien (Grüne) - "Wir sehen uns in unserer Kritik an der Wiener Sondereinsatztruppe bestätigt. Alles deutet darauf hin, dass unsere Forderung nach einer ersatzlosen Auflösung der SEK-Rambo-Truppe unumgänglich sein wird", nimmt Grün-Gemeinderätin Maria Vassialkou Stellung anlässlich des Auslaufens der Probephase der SEK.

Die Grünen hatten in den vergangenen Wochen und Monaten mehrmals heftige Kritik am Auftreten der sogenannten Sondereinsatztruppe geübt: Die SEK hat sich vor allem durch brutales und unverhältnismäßiges Verhalten im Rahmen der Einsätze 'ausgezeichnet'. Auch bzw. vor allem der Umgang mit vorgebrachten Misshandlungsvorwürfen gegen Beamte der SEK hatte nach Ansicht der Grünen Integrationssprecherin einen traurigen Höhepunkt erreicht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 4000 - 81814
http://wien.gruene.at

Pressereferat

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR/GKR