Preview 1. Halbjahr

Höchste Tagesreichweite für Energy 104,2 seit Sendestart!

Wien (OTS) - + Die Preview zum 1. Halbjahr 2000 beschert Energy ein sensationelles Ergebnis:

+ Energy 104,2 Wien kann sowohl in Wien als auch in Österreich seine Reichweite steigern.

+ In der werbewirtschaftlich relevanten Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen legt

Energy 104,2 erneut zu und verringert den Abstand zur Nummer 1 deutlich.

Energy 104,2 ist mit 12,4% Tagesreichweite erfolgreiche Nr.2 unter den Wiener Privatsendern.

Quelle: TRW 14 - 49 Wien Mo bis So

+ Besonders erfreulich ist ein Vergleich von 2. Halbjahr 1999 mit dem 1. Halbjahr 2000, der Energy 104,2 den größten Zuwachs aller Wiener Privaten auszeichnet:

Tagesreichweite in %, Wien, Mo-So, 14-49

2. Halbjahr 1999 1. Halbjahr 2000 Differenz 88,6 16,1 15,0 -1,1
Energy 104,2 10,3 12,4 +2,1 Antenne Wien 7,0 6,8 -0,1
92,9 5,9 7,3 +1,5

+ Auch in der Gesamthörerschaft steigt die Tagesreichweite von Energy 1042 gehörig an. 2,2% TRW machen Energy 104,2 zum erfolgreichsten Lokal- Radio Österreichs.

HJ.1
1. Antenne Steiermark 3,9%
2. 88.6 3,7%
3. Life Radio 2,6%
4. Energy 104,2 2,2%

Quelle: TRW 10+ Osterreich Mo bis So

Energy 104,2 Geschäftsführerin Andrea Kozák-Kuszák: "Wir freuen uns jedes Mal über die Ergebnisse. Diesmal hat der Radiotest uns ein historisches Ergebnis beschert. Nicht nur bei den 14 - 49-jährigen konnte Energy 104,2 steigern, sondern auch bei 10+ zugelegen. Unser Hauptaugenmerk gilt weiterhin den 10 - 29-jährigen. Daher warten wir gespannt auf die Detailergebnisse für diese Zielgruppe. Das Ergebnisse bestätigen aber jetzt schon ganz deutlich, daß wir den richtigen Weg gehen - Energy 104,2 mit seiner stringenten Programmpolitik für die Hauptzielgruppe der 10 - 29-jährigen und mit seiner Vernetzung zum Internet als "webradio" ist "Radio zum Angreifen" und wird von der Zielgruppe "gelebt."

Anmerkung: Entsprechend der Vereinbarung zwischen dem ORF und den Privatradios werden erstmals Zahlen für das Halbjahr 2000 (nicht Quartalswerte) veröffentlicht. Als Vergleichszeitraum wird zur Darstellung der Kontinuität das 2. Halbjahr 99 verwendet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***