ots Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising <DE0007201501> 340.000 Aktien aus Kapitalerhoehung erfolgreich platziert Free Float von ueber 40% gewaehrleistet hoehere

München/Osnabrück (ots Ad hoc-Service) - Liquiditaet der Aktie

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Sunburst
Merchandising AG - Ad hoc-Mitteilung

340.000 Aktien aus Kapitalerhöhung erfolgreich platziert Free Float von über 40% gewährleistet höhere Liquidität der Aktie Große Nachfrage bei nationalen und internationalen Investoren

Am heutigen Freitag vormittag wurden aus einer Kapitalerhöhung unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals nach @ 186 Abs.3 Satz 4 AktG insgesamt 340.000 neue Aktien der Sunburst Merchandising AG erfolgreich bei institutionellen und privaten Investoren platziert. Insgesamt gibt es nun 4,19 Mio. Stückaktien, davon 1,69 Mio. Stück im Free Float, der dadurch auf eine Quote von über 40 % steigt. Die neuen Aktien wurden zu einem Preis von EUR 37,60 platziert, was einem Emissionserlös von etwa DM 25 Mio. entspricht.

Auf einer der Platzierung vorhergehenden knapp einwöchigen Roadshow herrschte bei Investoren mit den Schwerpunkten in Deutschland und Großbritannien großes Interesse nach den Sunburst Aktien. Die Platzierung erfolgte im Konsortium unter Führung der Commerzbank sowie der Stadtsparkasse Köln innerhalb weniger Stunden am heutigen Freitag.

Oliver Butke, Vorstand der Sunburst Merchandising AG:"Durch die Kapitalerhöhung steigern wir die Liquidität der Sunburst-Aktie und erhöhen dadurch die Attraktivität für Investoren. Die Resonanz während unserer Roadshow war äußerst erfreulich und wir freuen uns über das große Vertrauen, das sich in der erfolgreichen Plazierung ausdrückt."

Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T +49-89-5161790, F +4989-516179-12,

E vfoote@sunburst.de Haubrok Investor Relations, Michael Müller, T +49-211-301260, F +49-211-30126-198,

E MM@haubrok-ir.de

Ende der Mitteilung