ATV-Top-Filmhits mit Liam Neeson, Julia Roberts, Harvey Keitel und Madonna am Wochenende - "Michael Collins" Sa., 20.15h, "Snake Eyes" So., 22h

Wien (OTS) Ein Stück Weltgeschichte mit Liam Neeson, Julia Roberts und Aidan Quinn zeigt ATV am Samstag mit "Michael Collins", der Geschichte des blutigen irischen Freiheitskampfes, am Samstag um 20.15 Uhr. Am Sonntag um 22 Uhr folgt mit Abel Ferraras "Snake Eyes" explosives Hollywood-Kino mit hochkarätigen Stars wie Harvey Keitel, Madonna und James Russo.

Die eindrucksvolle Geschichte des blutigen irischen Freiheitskampfes zeigt ATV mit "Michael Collins" (USA/Irland 1996) am Samstag, 22.7., um 20.15 Uhr. Der einfache Arbeiter, der zum Symbol der Freiheit geworden ist und nach dem sogar ein Drink benannt wurde, heißt Michael Collins (Liam Neeson). Sein Glaube an ein freies Irland macht den Massen Mut und mobilisiert eine Gruppe unerschrockener Männer, die bereit sind, bis zum Letzten zu gehen - die IRA. Dieser Film erzählt Collins‘ Geschichte und somit auch den Verlauf der gnadenlosen Kämpfe um die Autonomie Irlands, die bis heute auf tragische Weise ihren Fortgang finden. Regisseur Neil Jordan arbeitet mit Stars wie Liam Neeson, Julia Roberts und Aidan Quinn auf sehr beeindruckende Weise ein Stück Weltgeschichte auf.

Film im Film wird in Abel Ferraras "Snake Eyes" (USA 1993) am Sonntag, 23.7., um 22 Uhr auf turbulente Weise inszeniert. Harvey Keitel als New Yorker Regisseur Eddie Israel arbeitet fieberhaft an seinem großen Durchbruch. Sein Film über Liebe und Hass in der amerikanischen Middle-Class droht aber an den zankenden Hauptdarstellern Sarah und Francis (Madonna und James Russo) zu scheitern. Auch die heimliche Liaison zwischen Regisseur und Hauptdarstellerin macht die Situation nicht gerade einfacher. Pop-Ikone Madonna in einem Film des Skandalregisseurs Abel Ferrara -ein explosive Mischung!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
Fa: (01) 213 64-7979