Programmieren einfach und schnell mit / CodeWarrior Learning Edition von Metrowerks

Wiesbaden (ots) - Für Anfänger und ungeübte Programmierer bringt die Motorola-Tochter Metrowerks mit CodeWarrior Learning Edition ein spezielles Lernprogramm auf den Markt. Ziel ist es, interessierten Anwendern den Einstieg in die Programmierung unter C, C++ und Java sowie für MacOS und Windows zu erleichtern. Die CodeWarrior Learning Edition lässt sich sehr leicht installieren und bietet eine einfache integrierte Entwicklungsumgebung. Damit kann sich der Anwender bereits von Beginn an voll und ganz auf das Schreiben des Codes konzentrieren und muss nicht erst den Umgang mit dem Tool erlernen. Dank der benutzerspezifischen Anpassung der Menüleisten lassen sich Elemente problemlos in beliebiger Reihenfolge hinzufügen und entfernen. Darüber hinaus enthält CodeWarrior Learning Edition ein Grafikpaket zur Integration gometrischer Formen und Bilder in die neu programmierte Software-Anwendung.

Die CodeWarrior Learning Edition läuft auf jedem Pentium-PC unter Windows 96/98/NT sowie auf Mac-Systemen mit PowerPC 601 Prozessor oder höher und unter Mac OS 7.6.1 oder höher. Voraussetzung sind mindestens 32 Megabyte RAM - 64 Megabyte RAM sind empfehlenswert, 100 Megabyte freier Speicherplatz sowie CD-ROM-Laufwerk.

CodeWarrior Learning Edition ist ab sofort für 99 Mark über Metrowerks und autorisierte Reseller erhältlich. In Deutschland haben die Distributoren Softline und Promo Datentechnik die Produkte im Programm. Der Fachhandel kann sich in der Schweiz an Innoware und in Österreich an Software-Schmiede wenden.

ots Originaltext: Metrowerks GmbH

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Metrowerks GmbH Metrowerks Inc.
Michael Heinz Jeff Tieszen
Gustav-Stresemann-Ring 1 9801 Metric Blvd., Ste. 100
D-65189 Wiesbaden USA-Austin, Texas 78758-5455
Tel.: 0611-97774-235 Tel.: 001-512-873-4787