Bezirksvorsteher a.D. Franz Rupaner wird 65

Wien, (OTS) Der ehemalige Bezirksvorsteher von Meidling Franz Rupaner feiert am Montag seinen 65. Geburtstag.

Franz Rupaner wurde am 24. Juli 1935 in Wekerlefalva, Batschka/Jugoslawien geboren. Im Mai 1960 legte er die Externistenmatura ab. Danach studierte er noch zwei Semester Rechtswissenschaften.

Von Februar 1955 bis August 1960 war er Büroangestellter.
Seit 1960 war er als Verwaltungsbeamter der Stadt Wien tätig. Seit dem Jahr 1981 war Franz Rupaner Bezirksrat der SPÖ Meidling,
dieses Amt legte er am 20. Juni 1995 zurück. Ab Juni 1988 wurde er auch Gemeinderats- und Landtagsabgeordneter in Wien für die SPÖ. Diese Funktion übte er bis 1991 aus. Franz Rupaner ist hiebei sowohl im Kulturausschuss als auch im Kontrollausschuss tätig gewesen. (Schluss) red/bs

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK