ots Ad hoc-Service: TRIUS AG <DE0005270300> Uebernahme

Lahnau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TRIUS AG übernimmt konzeptpark
GmbH

Die TRIUS AG hat 80% der Anteile am Stammkapital der konzeptpark GmbH mit Sitz in Lahnau übernommen. Die konzeptpark GmbH ist auf die Durchführung von komplexen, kundenspezifischen Software- und Internetprojekten spezialisiert.

Mit dieser Beteiligung erweitert TRIUS die Entwicklungskapazitäten für den Geschäftsbereich Projekt- Software. Die konzeptpark GmbH entwickelt bereits seit Anfang des Jahres im Auftrag der TRIUS AG Software für verschiedene Kundenprojekte.

Für die TRIUS AG, einer der führenden deutschen Anbieter für computergestützte Telefonie-Lösungen und Internet Communication Software, ist dies ein weiterer strategischer Schritt zur Erschließung des deutschen und des europäischen CTI-Marktes. Durch die Stärkung des Geschäftsbereiches Projekt- Software werden die hauseigenen Entwicklungskapazitäten im Geschäftsbereich CTI / UMS (Computer Telephony Integration / Unified Messaging Services) optimal ergänzt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11